Die Qual mit dem Namen?

3 Antworten

Da euer Sohn den Familiennamen ja ein Lebenlang tragen wird, würde ich vor allem darauf achten, dass Vorname und Familienname schön zusammen klingen.

Elyas würde ich schon mal aussortieren. Zu viele Jungen in Deutschland heißen schon so. Eine Zeitlang war das ein Modename, jetzt ist es ein Allerweltsname: Joschua, Elyas & Co.

Mit Berkan und Berkay kann ich nichts anfangen. Miran klingt für mich ganz gut, wird aber vielleicht in Deutschland mit dem slawischen Allerweltsnamen Milan verwechselt.

Ich finde die Namen Saïd und Chahine nicht schlecht, auch Rajid gefällt mir gut. Aber diese Vornamen passen vermutlich besser zu einem arabischen Familiennamen.

Türkische Jungennamen, die mir klanglich gefallen, sind Sabri, Cem, Caner und Zahir.

ich persönlich finde Aras (bedeutet Adler) oder eben Miran sehr schöne namen

Also ich finde Hakim schön, aber Elyas ist wirklich ein schöner Name und ich glaube das man mit diesem Namen gut in Deutschland klar kommt. Alles gute euch .