Frage von Jenxns, 24

Türkischer Name (Simge) in Arabische Schrift Übersetzen?

Ich möchte den Türkischen Namen Simge in Arabische Schrift umwandeln . Kann mir jemand eine Vertrauenswürdige Internetseite empfehlen oder mir den Namen direkt übersetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mulan, 14

Der türkische Name würde phonetisch in arabischer Sprache so geschrieben werden: سيمغه (sîmgha, indem gh sich wie Rächen-R anhört wie im Wort "waren". Denn ein G ist außer in Dialekten im Schrift- bzw. Hoch-Arabischen nicht vorhanden).

Will man den Namen aber echt türkisch haben, wie er bis 1928 offiziell geschrieben wurde, dann sieht der Name  so aus: سيمگه (sîmga, mit persischem G).

Kommentar von mulan ,

Vergleiche auch hier: http://mulan1.de.tl/S.htm

Antwort
von Ewwas17, 9

Also wenn mans bei Google translate eingibt kommt das hier raus:

رمز

würde mich aber nicht darauf verlassen, dass das stimmt

Kommentar von mulan ,

Das ist ramz, was Symbol usw. bedeutet. Ich vermute, dass Simge von Google so interpretiert wird.

Kommentar von Ewwas17 ,

Oh Ok!

Naja, wie ich sagte, man sollte sich nicht drauf verlassen ;-)...

Danke fürs Aufklären