Schöne muslimische Mädchennamen?

7 Antworten

Mir gefallen Rumeysa & Miley. Letzterer wird nicht ausgesprochen wie Miley Cyrus, sondern einfach, wie er da steht. Buchstabe für Buchstabe, wobei das y wie ein j gesprochen wird. Die Betonung des Namens liegt auf -ey. Ich weiß aber nicht, ob die Namen muslimisch sind oder einfach "nur" türkisch.

Kannst eigentlich Jahre suchen aber ich zähl dir einfach mal von Bekannten die Namen aus der Heimat auf.

Almedina, Elma, Hana, Maida, Medina, Selma, Seherzada, Amra, Azra, Berina, Emira, Emina, Meliha, Adina und Suada.

Ich weiß nicht, ob er muslimisch ist, aber auf jeden Fall orientalisch: Shirin (Betonung auf dem 2. "i"). Bedeutet: die Süße.

Es gibt einen Film, der "Shirins Hochzeit" heißt.

Ansonsten habe ich  noch ein Mädel kennengelernt, das "(C)Habibe heißt (Betonung auf dem "e"). Das heißt soviel wie "Liebling" oder "Schatz".

Ich würde wenn dann 2 nehmen aber wie wärs mit Kinem?

Ich kenne leider nicht so viele:

  • Fatmah
  • Houda
  • Meriem
  • Aleyna
  • Fadua
  • Latefa
  • Chafika