Schöne mädchen namen gesucht

29 Antworten

Du musst einen Vornamen immer in Verbindung mit dem Nachnamen aussprechen. Das muss schon ein wenig melodisch klingen. Bei einem einsilbigen Nachnamen auch einen einsilbigen Vornamen wählen, finde ich nicht gut.

Und ich würde mir auch immer erst die Bedeutung des Vornamen raussuchen. Wenn alle in der Familie hellhäutig und blond sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Baby auch blond wird. Da macht es wenig Sinn, das Baby *Melanie' zu nennen (wobei ich finde, dass Melanie ein hübscher Name ist).

Übrigens, mein absoluter Favorit, was Mädchennamen angeht, ist immer noch Claudia

Und wer mit Nachnamen Grube heißt, sollte seine Tochter nicht Claire nennen ;-).

Ich finde Emma und Paula schön... und die Tochter von meiner Cousine heißt Finya. Und die ist ne richtig süße kleine Wilde. Guter Name ;)

Vickythefirst  17.07.2011, 14:17

ich kenne finja mit j.. aber sehr schöner name

Lilli/ Lilly , Lucy, find ich schön. Werde später vielleicht mal meine Kinder so nennen :). PS: Emily find ich auch sehrschön!

user1955  17.07.2011, 11:37

oh danke so heiß ich! (Lilli)

CookieMausi  17.07.2011, 11:49
@user1955

Wow... So wollte ich auch heißen! :( ^^ Sei stolz auf den Namen!

beide namen sind schön! aber emily gefällt mir etwas besser! emy..... mir gefällt: fina, fenja (oder finja), yara (oder jara), ranja, lilli, leonie,nala,melody,lydia, luci, marina,flora,luna, junia, mila! gefällt dir was davon?

Kathi7714  17.12.2023, 22:12

Luna,Melanie Emilia,Klara,Pelly,Peggy,Mira Spica

Amelie, Emily ist auch schön und evelyn, oder Amalia, Malia, Melinda, Melissa, Violetta, Linda, Acrylla, Marion, Dana, Henrietta, Carina, Louisa, Noelle usw.