Kennt ihr schöne außergewöhnliche Mädchennamen? Kan auch mit 2.Namen sein!

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leona

Daylina

Philine

Tara

Mara

Linnea

Joleen

Lilith

Jolie

Sunny

Summer

Sunshine

Angel

Princess

Miley

June

Sunday

Rose

Finley

Finja

Emely

Noah

Peace

Jolina

Jolly

Lilly

Lien

Mae

Tayra

Nova

Ada

Jade

Joy

Melody

Emma

Ava

Neeve

Mia

Grace

Fee

Felicitas

Jill

Schanaja

Chanel

Zara

Beverly

Jolyna

Violet

Valerie

Viel Namen kann man als erst Name nehmen manche aber auch nur als zweitname

Also ich würde auch nicht zu einem ganz arg außergewöhnlichen Namen greifen! Einen Namen hat man sein Leben lang! Hätte ich einen Jungen bekommen wollte ich ihm den Namen Silas geben... Allerdings kam ich davon ab als ich mir vorstellte, dass mir ein älterer Herr sagen würde er hieße Silas ;-) Nee, lieber doch eher bekanntere Namen... Der Name sollte auch zum Nachnamen passen...

Langer Vorname + langer Nachname = unpassend (Eleonore Marie-Luise Schmidtchenberger) Langer Vorname + kurzer Nachname = passt (Marie-Luisanne Schwarz) Kurzer Vorname + langer Nachname = passt Zoe Schmalenberger) Kurzer Vorname + kurzer Nachname = manchmal unpassend (Zoe Joy)

Mir gefiel eine Zeitlang der Name Neele für meine erste Tochter. Allerdings kam ich dann davon ab als mir meine Familie ans Herz legte nicht so eine Nordischen Namen zu nehmen, da mein Mann Inder ist und unsere Kinder sicher dunkler "ausfallen" ;o) So kam es dann auch... Beide Kids sind nicht gerade hellhäutig... Die erste heißt Lea-Sophie und die zweite heißt Hannah-Marie.

Schön finde ich auch noch Leja (Leya), Lily (Blume), Surina (Göttin)

Aber wie Du Dein Kind nennst ist letzten Endes Deine Entscheidung. Wähle aber wirklich nicht zu außergewöhnlich weil es gerade in der Mode ist... Mode ist auch irgendwann out!

Alles Gute und lass uns wissen, wie Du Dich entschieden hast :-)

LG Moellima

ich mag Ruby , lilith. Aber auch Samantha

Ich stehe für meinen Teil nicht auf so aussergewöhnliche Namen, dennoch gibt es eine Ausnahme, die, wie ich finde, sehr schön klingt:

.

  • Lavanja

.

Dieser weibliche Vorname stammt aus dem indischen soweit mir bekannt ist. Was er bedeutet, weiß ich allerdings nicht. Ist im Grunde ja auch egal, so lange ein Name eben gefällt.

moellima  10.06.2010, 12:15

Genau. Er kommt aus dem indischen und wird indisch so geschrieben: Lavanya und bedeutet Anmut bzw. schönes Mädchen

Ingrid, Isabella,Irene,Inge, Ilse,Elena,Edeltraud, Waltrud, Waltraud,Martha, Verona, Wilma,Elfriede,..... [Inhalt beanstanden][Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
Kommentar:Suche schöne Mädchen namen mondfee08Stefanie, Sonja, Sandra; Susanne, Sina,Sandrine, Florentine, Frederike, Franziska, Nina, Nadja, Luna, Lilith, Lina, Lydia, Elisabeth, Magdalena, Mathilde,Klothilde, Isabell, Ilona, Ilse, Inga, Klara, Klarissa, Frida, Margret, Mia, Ria, Nora,Quendoline, Xenia,Karin, Karhrin, Katharina, Emily, Emilia, Rebecca, Florentine; Felizitas, Helene,Anna, Emma,Roswitha,Kasandra,Grace, Uschi, Konstanze; Charlotte, Xenia, Vera,Ria, Hildegard, Hiltrud, Barbara, Berta,Katja,Ute, Hannelore, Siglinde,Gerda, Gertrud, Giesela, Gundula, Gundel, Friedel, Ottilie, Petra, Priska, Piroschka,Pauline, Paulina, Trude, Trudel, Elisabeth, Helga, Magdalena, Isabella,Sofie, Sofia,Roberta, Esther,Erika,Waltraud, Wilma,