Mädchen Namen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt nicht die Bedeutung gegoogelt, aber ich finde vom Klang her, Emilia oder Emily ansprechend. Oder Abwandlungen davon wie Amelie bspw.

Ich persönlich finde arabische, französische, koreanische und japanische Namen wunderschön und einzigartig.

Im Internet gibt es unglaublich viele Websites mit außergewöhnlichen und schönen Mädchennamen, hier habe ich ein paar Seiten für dich:

ᐅ 80 seltene Mädchennamen, die besonders exklusiv sind! (kinderinfo.de)

Seltene Mädchennamen: außergewöhnliche Namen für besondere Mädchen - Hallo Eltern (hallo-eltern.de)

Seltene Mädchennamen: 85 spannende Ideen (vorname.com)

Meine Favoriten, was seltene Mädchennamen angeht:

Cleo - die Berühmte, die Schöne, der Sonnenschein

Farah - Freude, Glück, Licht, Heiterkeit

Liora - Mein Licht, Leuchte für mich

Nuria - leuchtend, strahlend, die Lichttragende, das Licht Gottes

Runa - die Zauberhafte, die Geheimnisvolle

Suri - rote Rose

Tiara - das Diadem, die Krone, Engel der Zukunft

Ylvi - die kleine Wölfin

Yuma - die Ehrlicheit, das Glück

Diana - die wie das Licht glänzende, die Göttliche

Elodie - Sieg, Kampf, wohlhabend

Lyra - die Mutige

Zamira - die süße Stimme, die Nachtigall

Sumaya - Himmel, die Erhabene, die Edle

Shirene - die Süße, die Angenehme

Amita - die Grenzenlose, die Freundschaft, die Wahrheit

Faye - die Fee

Sunniva - Geschenk der Sonne

Hi, ich habe auch schon sehr oft nach Mädchennamen gesucht die schön und außergewöhnlich zugleich sind. Beispielsweise Elvana, Selena ist vielleicht häufiger aber immer noch schön, Ariana, Zara...

Aber jeder hat da eigene Meinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir natürlich meinen eigenen Namen (Maeve) sehr empfehlen, spricht zwar jeder falsch aus aber ist ein Name den man sonst nie hört und den ich selbst tbh echt schön finde.

Johanna ; "Der Herr ist gnädig" Der Name ist klangvoll, da er drei Vokale hat. Auch ist es schwierig, den Namen abzukürzen. Der Name unterliegt auch nicht dem Zeitgeist.

LG von Manfred