Jungen Namen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Arian - bedeutet "edel" oder "von königlichem Blut"
  2. Cian - bedeutet "uralter" oder "dauerhafter"
  3. Darian - bedeutet "Geschenk" oder "wohlgeboren"
  4. Emrys - bedeutet "unsterblich" oder "unsterblicher Herrscher"
  5. Eros - bedeutet "Liebe" oder "Leidenschaft"
  6. Evander - bedeutet "guter Mann" oder "mutiger Kämpfer"
  7. Finlay - bedeutet "blondes Haar" oder "Kriegsheld"
  8. Jasper - bedeutet "Schatzmeister" oder "der Bewahrer von Schätzen"
  9. Lysander - bedeutet "Befreier" oder "Mann aus Lakedaimon"
  10. Orion - bedeutet "der Jäger" oder "der Herrscher der Nacht"
  11. Ronan - bedeutet "kleiner Sieger" oder "gut aussehend"
  12. Silas - bedeutet "Mann des Waldes" oder "Wald"
  13. Thaddeus - bedeutet "Tapferkeit" oder "Herz"
  14. Xander - bedeutet "Verteidiger des Menschen" oder "Schutzmann"
  15. Zephyr - bedeutet "Westwind" oder "stürmischer Wind des Westens"
StringerBell58  18.03.2023, 19:11

Arian ist nicht weit weg von meinem Vorschlag, aber die Bedeutung ist echt ziemlich übel. Da habe ich direkt Aryan Brotherhood als Assoziation. Was so ein 'D' nicht alles ausmacht.

AUF DIE 1 KOMMT AUF JEDEN FALL PASCAL. AUF DIE 2 DOMINIK.

blankeMaja  18.03.2023, 19:58

Was ist daran außergewöhnlich?

Ich finde den Namen Ayan sehr schön. Ich kenne ihn als thailändischen Namen und da ist die Übersetzung so etwas wie Sonnenwende aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.

  1. hab eine liste im Internet gefunden: Amadeus - "Gottesliebend"
  2. Aurelius - "Gold"
  3. Cassius - "Hohl"
  4. Darian - "Geschenk"
  5. Emrys - "Unsterblich"
  6. Felix - "Glücklich"
  7. Finnian - "Kleiner Fels"
  8. Ignatius - "Feurig"
  9. Jasper - "Edelstein"
  10. Leif - "Erbe"
  11. Orion - "Jäger"
  12. Phoenix - "Feuervogel"
  13. Ronan - "Klein und mächtig"
  14. Soren - "Stern"
  15. Thelonius - "Kämpfer"

David ist ein sehr kurzer Vorname, man kann ihn nicht abkürzen, er ist sehr klangvoll (zwei Vokale) und bedeutet "Der von Gott Geliebte / Der Liebende"

LG von Manfred