sarah212 am 30.07.2009 um 21:18 Uhr
ich möchte ein paar schöne außergewöhnliche jungs namen sammeln , da ich bald ein jungen bekomme !!!
Nimm deutsche Namen Tristan, Maximillian oder Benjamin.
Die ganzen Dustin, Cedric, Merlin & Colin usw. erinnern nur an eine typische klischeehafte, asi Hartz 4 Empfängerfamilie nachmittags auf RTL.
Die Kinder heißen meistens so!

Dustin,Merlin,Antonio!
paradies am 30. Juli 2009 22:01 cool :-)))
Aber nicht Dustin Meier :)
Schön ja, aber bitte nicht außergewöhnlcih...Denk immer dran, dass Kinder als erstes ihre Namen schreiben "müssen", da sind Ys, OUs, Cs usw. nicht so dolle...
ich find samuel sehr schön und gibts glaub ich auchh nicht sooo oft
Herzlichen Glückwunsch erst mal: Samuel, Sebastian, Mateo, Melvin,

guck mal auf www.babynameaddicts.com ich finde da gibt es echt schöne namen und sogar mit bedeutung und "ursprungsland"
Alles Sagen mein Name ist Wunderschön und sehr Selten ;) Kirill

NEVEN
Der Name kommt aus dem Kroatischen und bedeutet "Der Heilige"... ;-)
http://www.yasni.de/name/neven/neven.htm
Josh Joshua Eliah Keno Mats Leon Leonard Linus Neal (Bedeutung: Die Wolke) Stan Yule / Yul (aus dem Nordischen) Mo Fridolin Janos Emmy (ist männlich ;)
Hab doch mal Mut und nenn den Sohn Albert oder Johann (und nicht Johannes oder noch schlimmer: John). Kasimir, Leopold (Kosename: Poldi), Nepomuk... auch schöne Namen.
Ich kann nur raten: Finger weg von diesen seltsamen englischen, französischen oder italienischen Namen. Die sind albern und das Kind bzw. die Eltern werden schon anhand dieses Namens in die Unterschichten-Schublade gesteckt.
Man kommt doch nicht gleich aus der Unterschicht, nur weil man seinem Kind keinen Sammelbegriff gibt.
Jawoll!! Wenn man sonst nichts hat, DANN wenigstens 'nen unaussprechlichen Namen...
Apropos: Ich habe mal für's JA in einer Familie gearbeitet, die 13 Kinder hatte. Die hießen dann auch alle Xena, Gandalf, Dwight, Rambo...Ohne Witz! Da weiß man, dass den ganzen Tag die Glotze an war...
Oh, Oh. Leider stimmt das mit dem Klischee
ich find Tristan ist seh schön !
ich auch. wenn ich einen Sohn kriege heißt er so. Gute Namen findet man in einem guten Buch!
Und das Mädchen dann Isolde...Schön finden kann man die NAmen ja, aber was meist untergeht bei der ganzen Schwärmerei ist die Tatsache, dass das Kind sein Leben lang mit dem Namen verbringen muss. Dann lieber was altdeutsches oder einfach gestricktes ohne geschichtlichen oder filmischen Bezug...