Was soll alles in ein Referat über meinen Namen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Karla,

du könntest in Deinem Referat noch schreiben, was D i r Dein Name bedeutet, wie Du zu ihm stehst. Ob er Dich beispielsweise beflügelt oder Du Dich mit ihm idenitifizierst und er zu Dir gehört, wie Deine Haut, die Dich beschützt und bewahrt!

Und dann könntest Du auch noch beschreiben, wie Deine Freunde und Bekannten und die Menschen, die Du getroffen hast, auf Deinen Namen reagiert haben, wie sie ihn und damit auch D i c h sehen, ob Dein Name Dir etwa dabei hilfreich ist, Dir den Umgang mit nanderen Menschen zu erleichtern oder zu erlangen!

Mich als Deine Lehrerin würden solche Fragen bzw. deren Beantwortung durch Dich in Deinem Referat schon interessieren!Sodass ich mir das gewiss sehr gerne durchlesen würde!

Also dann, liebe Karla, gutes Gelingen und viel Glück bei Deinem Referat!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
Karlaaaa
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Mühe! Ihre Ideen helfen mir sehr, danke!

Regilindis  14.11.2023, 09:07
@Karlaaaa

Bitte, liebe Karla! Das habe ich gerne getan! Liebe Grüße, Regilindis

Berühmte Namensträger nennen.

Karlaaaa
Fragesteller

Gute Idee, danke!

  • Ähnliche Namen
  • Gibt's den Namen auch in anderen Sprachen, spricht man den da anders aus
  • Wie beliebt is der Name zurzeit, wie beliebt war er vor 10/20/50 jahren?
Karlaaaa
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen!

Warum haben deine Eltern grade den Namen rausgesucht? Gefällt er dir?

Karlaaaa
Fragesteller

Vielen Dank für deine / Ihre Antwort!