Mein Name gefällt mir nicht so. Was kann man dagegen machen?

Danke erstmal das so viele meinen Namen doch hübsch finden. Ich selber aber finde zum Beispiel den Namen „Melina“ oder „Ina“ mega schön. Mein Problem an meinem Namen ist das ich ihn selber nicht mal richtig aussprechen kann. Und viele machen sich auch darüber lustig wie „Lilly-Fee“ oder „Hexe Lilly“ ich habe schon öfter gesagt das sie das bitte lassen sollen aber das hat mich so dermaßen aufgeregt das ich mittlerweile selber an meinem Namen zweifle. Zudem mache ich mir auch sorgen ob der Name „Lilly“ auch zu einer „jungen Frau“ passen würde. Das erste mal wo mir das mit meinem Namen richtig klar geworden ist war also ich ungefähr 9-10 Jahre alt war.

6 Antworten

Hallo, du lernst doch mit Sicherheit andere Menschen kennen, du gehst vielleicht in die Lehre oder in eine andere Schule:

dann mach doch aus deinem Vornamen einen etwas anderen Vornamen .

nenn dich z.B Liliana, oder vielleicht hast du einen zweiten Vornamen, mit dem du dich dann vorstellen kannst .

irgendwann ist es für dich völlig normal, dass du vielleicht dann Ina heißt oder Emma oder so.

Und wenn dich jemand aus deinem vorhergehenden Leben fragt:

wieso weshalb warum-

dann sagst du einfach die Wahrheit:

dass dein Name dir nicht gefallen hat .

und den neuen Menschen , die du da kennenlernst, denen würde ich das überhaupt nicht auf die Nase binden, dass du eigentlich Lilly heißt.

Ein lieber Anverwandter von mir hat es auch so gemacht.

Ich sende dir liebe Grüße und

--toi toi toi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann an deinem Beitrag nicht erkennen, was für dich mit dem Namen nicht stimmt. Deswegen kann ich dir dann auch keinen Tip geben.

Ist wie wenn man sich verläuft und von einem anderen den richtigen Weg wissen will. Aber man ihm nicht sagt, wo man ist...

Oh man, Lilly ist doch ein unglaublich schöner Name. Ich dachte mir immer, wenn ich Kinder haben wollen würde, würde ich sicher eine Lilly nennen wollen

Lxlly007
Fragesteller

Ich möchte auf keinen fall deine namens wünsche beeinträchtigen. Das ist ja auf mich bezogen und wenn du dein Kind so nennen möchtest ist das auch gut so! Ich meine dein Kind wird ja auch ein komplett anderes Freundschaftsumfeld haben als ich. Und wie du auch vielleicht schon über den Namen gelesen hast finden ganz viele diesen Namen sehr hübsch!

Lerne damit zu leben, einen anderen hast du nicht.

Den Namen zu ändern, wäre nicht möglich, da du einen völlig normalen Vornamen hast und ist auch nicht kostenlos und könnte sowieso erst nach Volljährigkeit geändert werden.

Arbeite an deinem Selbstbewußtsein und sage dir:

ICH heiße LILLY, und das ist MEIN Name!!

Es gibt Vornamen die wirklich schlimm sind, aber nicht Lilly.......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist - gelinde gesagt - Blödsinn. Bist Du das Mädl in den Filmen? Nein. Also kann Dir das völlig egal sein.

Du trägst einen Allerweltsnamen; der sticht nicht durch besondere Kreativität hervor und auch trägst Du nicht einen Namen, wie etwa Adolf, bei dem schon eher mal blöde Texte aus Deinem Umfeld kämen.

Wenn Du Dir Sorgen machen solltest, dann wegen der Unfähigkeit, einen kurzen Text ohne Rechtschreibfehler zu veröffentlichen. Das mag Dich bei Bewerbungen aus dem Feld derer kegeln, die zu einem Gespräch eingeladen werden.

Lxlly007
Fragesteller

1.Hab ich dir irgendwas getan das du so antworten musst? Ja es kann ja sein das es nicht böse gemeint ist aber so wie ich es lese hört sich es etwas arrogant an.

2.Ich hab auch noch etwas dazu geschrieben was das auch nochmal die Sache mehr „veranschaulicht“. Und könntest du dich mal bitte nicht über „Rechtschreibfehler“ rechtfertigen? Wenn dann wäre es mein Problem und außerdem schreibe ich in Bewerbungen fehlerfreier als sonst was. Danke