Wie findet ihr den Namen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Dein name ist sehr schön 33%
Dein name geht so 22%
Dein name ist schön 22%
Dein name ist ok 14%
Dein name ist furchtbar 3%
Dein name ist grenzwertig 3%
Ist mir egal ^^ 3%

16 Antworten

Dein name ist sehr schön

Giuliana ist die italienische Form von Juliane und klingt so natürlich viel schöner als auf deutsch.

Meine Name auf italienisch wäre übrigens... tada... Giuliano. 😁 Und da wir praktisch beide gleich heißen, muss ich den Namen ja gut finden. 😉

Dein name ist grenzwertig

Persönlich überhaupt nicht meins. Auch keine Ahnung, wie man den genau ausspricht. Ich kann aber gut verstehen, wenn andere den originell/außergewöhnlich, edel/elegant oder sonst wie schön finden.

Giuli14
Fragesteller

danke für deine ehrliche Meinung 😊

Ist mir egal ^^

Findest du, dass dein Name zu dir passt? Fühlst du dich wohl damit? Dann ist er in Ordnung. Was wir hier denken, ist an sich irrelevant.

Und nun meine persönliche Meinung: "Giuliana" ist die italienische Form von "Julia(na)", damit kann man doch gut leben. Klingt schön weiblich, international und man kann alle möglichen Koseformen daraus machen, ganz nach Geschmack, das ist ebenfalls ein Vorteil. Mit der Schreibung dürften viele Probleme haben, aber das ist bei fast jedem Namen ein Problem, selbst bei denen, wo man es nicht vermutet (spreche aus Erfahrung). Also, ich finde, es gibt keinen Grund, unzufrieden zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dein name ist sehr schön

Mir gefällt er sehr, das Wort an sich sieht schön aus ausgeschrieben und es klingt schön wenn man ihn ausspricht.

Dein name ist sehr schön

Hab den fast nie gehört, sehr schöner Name. Wie man ihn ausspricht und auch das ausgeschriebene ist sehr schön.