Aus welchem Grund, findet ihr einige Namen scheiße?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nur kein schöner Name 60%
Aufgrund einiger Personen 40%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur kein schöner Name

Ich mag gern klanglich ausdrucksvolle Namen, die ich mit dunkelhaarigen Menschen verbinde.

Alle Namen, die ich mir nur für blonde Personen vorstellen kann, fallen bei mir durch. Dazu gehören z. B. Namen, die mit "An-" beginnen, egal ob Antje, Annika, Anja, Angela oder Angelika, der für mich einer der schlimmsten weiblichen Vornamen überhaupt ist.

Was ich auch nicht mag, sind "Lalli"-Namen. So nenne ich Namen, die für mich saft- und kraftlos, irgendwie hohl, eigentlich nur Gemümmel oder eben Gelalle sind, z. B. Nele, Lilli, Lale, Mia, Mila, Nena o.ä.

Nur kein schöner Name

Namen haben nichts mit den Personen, welche sie tragen, zu tun.

Nur kein schöner Name

Überwiegend ist es der Name selbst, der mir entweder klanglich, aufgrund seiner Bedeutung oder wegen damit verknüpfter Klischees missfällt.

Bestimmte Personen können mir einen Namen zwar kurzzeitig verderben, aber es wäre wirklich unfair, den netteren Namensträgern keine Chance zu geben, nur weil es einen gleichnamigen Armleuchter gibt.

Nur kein schöner Name

Eigentlich beides, da die Person es meistens damit beeinflusst, wie man sie mag und alles drum herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Von Experte DianaValesko bestätigt

Also ich mag ihn schon. Nur wenn ich dann die ganze Geschichte Serbiens gefragt werden von neuen Bekannten, dann gehts mir auf den Zeiger.

So nervig, wie viele Leute dann direkt wegen dem Namen noch nen riesen Rattenschwanz an Klischees und Nervigen Fragen raushauen🥱🥱🥱

blacksheepkills  10.06.2022, 06:37

...frag mal den Kevin...

Bonye  10.06.2022, 06:44
@blacksheepkills
Bleibt die Frage, wie sich Üffes entwickeln wird, ein hübscher blonder Bengel von vielleicht vier Jahren, der neulich das Wartezimmer meines Zahnarztes mit Bauklötzen aufmischte. "Üffes", sagte seine blonde Mutter immer wieder, "hör auf damit, sonst wird die Mutti traurig." Aber Üffes wollte seine Mutter weinen sehen. Mich aber interessierte bloß der Name, den ich noch nie gehört hatte, und so fragte ich die Mutter, woher dieses "Üffes" wohl stammte und wie man es schreiben würde. "Aus Frankreich", antwortete die Mutter verblüfft und buchstabierte ihn bereitwillig: "Y-v-e-s."

😂

spanferkel14  10.06.2022, 07:33
@Bonye

Oha! Das ist krass, noch viel besser als die Schantalle. Üffes, oh la vache!🤣🤣🤣

Novemberesque  10.06.2022, 08:26
@Bonye

Ist Üffes eventuell der Kuseng von Pirschelbär (Pierre-Gilbert)? :)

spanferkel14  10.06.2022, 11:46
@Novemberesque

Es wird ja immer grotesker! Aber der Name Pjähr-Schielbär🥺🤪ist ja auch wirklich bescheuert!