Hört der Name sich arg nach dem türkischen Getränk an?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja er hört sich nach dem Getränk an 67%
Nein er hört sich nicht nach dem Getränk an 33%

9 Antworten

Nein er hört sich nicht nach dem Getränk an

Es hört sich an wie die gewaltbereiten rechtsradikalen Gruppierungen Aryan Nations und Aryan Brotherhood aus den USA. Völliges Unding, ein armes Kind so zu nennen.

Kiana773
Fragesteller

Aber ariyan oder aarian gehen

Mugua  14.06.2021, 10:09
@Kiana773

Da es zumindest nicht gleich geschrieben wird, finde ich die Varianten deutlich besser, ja.

Mohn2021  14.06.2021, 10:10
@Kiana773

Lautmalerisch/@phonetisch alles dasselbe.

Warum stigmatisiert man ein Kind bewusst so?

Ja er hört sich nach dem Getränk an

Der Name ist sehr ähnlich.

Nein er hört sich nicht nach dem Getränk an

Hallo,

selber beherrsche ich die Türkische Sprache und ich finde nicht, dass es sich nach dem Getränk „Ayran“ ähnelt. Der Name klingt für mich ziemlich kaukasisch (armenisch oder georgisch.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiana773
Fragesteller

Ok Dankeschön. Finde nämlich ich auch nicht. Weil man ayran ganz anders anspricht.

Nein er hört sich nicht nach dem Getränk an

Nein finde ich nicht Aryan spricht man ja anders aus als Ayran.

Der Sohn einer Freundin heißt auch Aryan und ich hab in dem Zusammenhang noch nie an das türkische Getränk gedacht.

Dadurch das Du gleich den Vergleich mit hingeschrieben hast, bekommst Du auch dementsprechend die Antworten...

Am wichtigsten ist es doch wie Dir der Name gefällt.

Kiana773
Fragesteller

Ja stimmt du hast recht. Wenn ich den Vergleich hin schreibe denkt jeder daran. Ich hab ehrlich gesagt auch nich nie an ayran gedacht, mir hat es nur mal jemand gesgat. Ich persönlich finde den namen sehr schön

Dutzi222  14.06.2021, 10:27
@Kiana773

Und genau das ist die Hauptsache. Lass Dich nicht verrückt machen...

Ja er hört sich nach dem Getränk an

Ich kann den Namen nicht mal aussprechen..

Wenn man den Namen aber liest, kann es bestimmt mal zu Verwechslungen kommen..

Liebe Grüße und bleib gesund!