Hören sich die namen zu orientalisch an?

6 Antworten

Guten Abend,

Meiner Meinung nach ist nie etwas zu westlich oder orientalisch.

Jeder sollte den Namen tragen der zu ihm passt & der im gegeben wurde.

Es ist nur ein Name.

Ich finde Navid sehr schön. Vor allem weil ich auch den Namen David sehr mag und die sich ähneln, aber eher weil sich der Name für mich anhört, wie ein wunderschöner, nachdenklicher junger Mann, der viel arbeiten kann und einfach eine Bereicherung für die Menschheit ist, keine Ahnung wie ich meine Gedanken ausdrücken kann. Eben die Art von Jungen, die nicht nur vor dem Computer abhängen, sondern ihr Leben weiterbringen?!

Kiana773
Fragesteller

Danke. Und die anderen beiden

DoSomething  31.05.2021, 14:48
@Kiana773

Kian hört sich für mich nicht zu "orientalisch" an, find ihn nur persönlich nicht so schön. Und Aryan hört sich vom Klang sehr schön an. Wär dann meine zweite Wahl nach Navid.

Kiana773
Fragesteller
@DoSomething

Ok findest du dass aryan sich dann orientalisch anhört oder ist es so wie bei kian

Ich finde der erste also Kian sehr schön und auch ganz ohne Hintergedanken. Also ich finde es ist so halb Deutsch halb Persisch. Bei den andern zwei hört man für mich das es persische Namen sind. Mich persönlich stört das nicht, aber das musst du entscheiden. Aber der 1. Ist wunderschön

Kiana773
Fragesteller

Welchen Hintergedanken hast du bei aryan?

JeSuisElSa  28.05.2021, 18:04
@Kiana773

Also sorry ein wenig komisch geschrieben aber wie du es geschrieben hast es ist sehr oriantalisch

Kiana773
Fragesteller
@JeSuisElSa

Haha ok. Mir wurde halt schon oft gesagt dass sich alle drei orientalisch anhören deswegen

Ich finde die Namen sind schön, Aryan würde aber mit einem i statt einem y “deutscher” aussehen, letztendlich ist es aber doch egal wie “deutsch” oder “nicht deutsch” ein Name klingt.

Kian - Hab ich paar Mal gehört.

Aryan - Wird in den USA auch genutzt, aber aufgrund der deutschen Geschichte.

Navid - Hätte ich eher auf Indien oder Pakistan getippt.

Kiana773
Fragesteller

Aryan hat eher einen persischen background

Blauopel  29.05.2021, 18:53
@Kiana773

Will ich nicht abstreiten.

Schau einfach hier.

https://www.parents.com/baby-names/aryan-baby-name/

Aryan was the name originally given to an ancient tribe of people who lived in Iran and India.

Und nun das hier.

In the 19th century, though, the designation "Aryan" began to be associated with a white supremacist movement in Europe led by people who believed that Europeans were superior to people of color. It was a movement that reached its apex in Nazi Germany, where Hitler believed the "Aryan ideal" were the Nordic and Germanic people. And those who didn't fit the mold—such as Roman and Jewish people—were to be exterminated. The Aryan concept resulted in the death and torture of millions of people.