Namen für mein Perser-heilig Birma Kater

4 Antworten

Hi!

Die "Zugehörigkeit" verschiedener Länder zum Orient ist ja mit der Zeit eine andere geworden, deshalb weiß ich nicht genau aus welchem Land der Name für deine Katze stammen soll oder muss. Ich werde Dir deshalb nun eine Auswahl schöner Namen schreiben mit deren Ursprung und - wenn ich sie kenne - deren Bedeutung. Dann kannst Du selbst sehen ob Du einen Namen findest der Dir gefällt und zu deinem Kater passt, und ob er "zum Orient" passt ;-)

Abu-Abu (indonesisch: grau)
Akilah (arabisch: intelligent)
Al Wasim (arabisch: der Schöne)
Anan (arabisch: Wolke)
Badria (afg. wie der Mond)
Bao Bao (chinesisch: Schätzchen)
Deli (türkisch: verrückt)
Falak (arabisch: Stern)
Kadir (ar. grün)
Kismet (türk. Schicksal)
Mallalai (afg. schön)
Mao-Hei (chinesisch "schwarze Katze")
Ozan (türkisch: Dichter)
Paka (suaheli: Katze)
Shadi (arab. Sänger)
Shalhla (afg. wunderschöne Augen)
Sivan (hebr. September)
Talib (arab. Suchender)
Tansu (türk. Wunder)
Tova(h) (hebr. Gott/Göttin)

Vielleicht ist ja was dabei, das Dir gefällt? Alles Gute und viel Erfolg bei der Namenssuche

Biggi2007  14.06.2012, 15:20

Das sind sehr gute Vorschläge und noch dazu mit der Bedeutung des Namens. Nochmal DH.

Hallo, Soraya. Da Heilig Birma aus Ostasien kommt, ist es fast ein Muß, ihn Laotse ( Lao ) zu nennen: chinesischer Philosoph, oder Sinh ( Sing ausgesprochen ) nach dem Urvater der Rasse. Der setzte sich der Sage nach seinem Freund, Lama eines Klosters, auf die Brust nachdem dieser starb und so fuhr dessen Seele in den Kater, worauf der weiße Pfoten bekam, lG.

Josha, Klinke, mr.Coppy, Bean-Boy

Seimre gesprochen: Chemre , sehr passend für einen Perser finde ich ;)