Katername gesucht. Wie heißt euer Kater?

9 Antworten

Mein Kater hieß Tapsi und davor hatte ich einen, der Schnurrli hieß, der passt auch für eine Katze.

Hallo,

wir hatten nur 2 Katzen, die hießen Linny und Izzy.

Meine Vorschläge (auch) je nach Fellfarbe

für rote Kater: Pumuckl, Garfield, (Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim,

für schwarze Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Also ist zwar eine Katze, heißt aber Teddy. Also normalerweise ist es ja ein Katername...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Kater hieß Rambo

Mein Kater heißt Lacky, so wie Alf's Katze.

Schöne Katernamen sind z. B. Nero, Rocky, Jago, Sammy.