Wie findet ihr den Namen Nilan?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Finde ich nicht so schön 51%
Schön 49%

12 Antworten

Es ist weder ein deutscher noch ein europaeischer Name. Von daher vermutet man, je nach Aussehen des Kindes, einen Migrationshintergrund oder etwas einfach gestrickte Eltern, die mit einem besonderen Namen aus der Masse herausstechen wollen.

Habe mal gelesen: Exotische Namen sind die Kevins, Schackelines, Schanettes und Schantalles von morgen - Namen, ueber die man sich lustig macht.

Und wenn man dann nicht einmal 100% sicher ist, ob es ein Maedchen oder Jungenname ist, sind Haenseleien vorprogrammiert.

Elyar123
Fragesteller

Bei kian

Recherchierer21  23.08.2021, 23:12

Leonidas ist ein schöner name. Ist halt etwas aus der mode gekommen, aber fände ich cool.

Mach es aber bloß nicht😂

Schön

Mein erster Eindruck ist, dass der Klang schön ist. Und ob man einem Namen die "Migration" anhört, sollte keine Rolle spielen.

Evtl. wird man immer wieder gefragt, wo man (oder der Name) denn herkomme. Das kann evtl. ein bisschen nervig sein.

Aber an sich ist der Name doch schön. :-)

Ich denke übrigens, dass man einen Namen nur schön oder nicht schön findet, weil man mit ihm irgendwelche Emotionen verbindet oder damit irgendwelche Assoziationen herstellt. Mit dem Namen an sich hat das aber nichts zu tun. Mir wäre die Bedeutung da viel wichtiger. Da merkt das Kind dann, "hey, meine Eltern haben sich Gedanken gemacht".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in Spanien und Frankreich
Schön

Finde ich schön. Fänd aber auch eine englische Aussprache sehr hübsch. Naja, also Milan ist auch nicht deutsch und viele deutsche heißen so. Ich würde mir nichts bei Nilan denken

Schön

Ich finde, dass der Name besser zu einem Mädchen als zu einem Jungen passen würde. An sich finde ich den Namen echt schön aber finde auch, dass er eher zu einem Mädchen passen würde.

Schön

Eig ganz schön :)

LG swiftgirl