Findet ihr den Namen Hirntrud schön?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, bäh 60%
Das ist doch kein Name! 30%
Ja, schööön :) 5%
Geht so 5%

12 Antworten

Geht so

Früher mag es noch schön geklungen haben aber heute würde keiner sein Kind so nennen. Man muss dazu sagen, dass früher auch andere Gesetze gab und solche Namen üblich waren. Ich persönlich finde den Namen nicht ansprechend, aber respektiere falls jemand so heißen sollte.

Liebe Grüße!

Nein, bäh

Nein, habe ich auch noch nie vorher gehört.

Das ist doch kein Name!

Hirntrud erinnert doch zu sehr an "Hirntod", wie auch andere hier schon geschrieben haben.

Alte deutsche Namen haben oft als zweiten Bestandteil -trud oder -traut (Gertrud, Hiltrud, Waltraut usw.), aber Hirn- als ersten Bestandteil deutscher Vornamen gibt es sicher nicht.

Nein, bäh

Noch nie gehört... klingt ungewöhnlich und nicht unbedingt schön

Das ist doch kein Name!

Die Teile passen nicht zusammen.