Welchen Mädchennamen mit S findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Selina (Bedeutung: Mond, Licht) 47%
Sina (Bedeutung: Rose, die Schöne) 28%
Safiya (Bedeutung: ruhig, gelassen& rein) 14%
Salma (Bedeutung: friedlich, sicher& gesund) 7%
Sahar (Bedeutung: Mond) 2%
Shams (Bedeutung: Sonne) 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Salma (Bedeutung: friedlich, sicher& gesund)

sina mag ich nicht erinnert mich an zina

Ich finde die Bedeutung sehr schön.

Sina (Bedeutung: Rose, die Schöne)

Huhu, mi69n.

Da habe ich mich für die Rose " Sina" entschieden.

Der Name gefällt mir sehr gut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Selina (Bedeutung: Mond, Licht)

Finde persönlich Selina am schönsten.

Keine davon

  • Silke
  • Susanne
  • Siegrun
  • Stephanie
  • Sabine
  • Sandra
  • Sigrid
  • Solange
  • Sandrine
  • ....
Ichbins491  27.06.2023, 18:18

Das voll altmodisch wie silke

Ichbins491  27.06.2023, 18:43
@SchakKlusoh

Gib zu, diese Namen sind etwas älter, diese Namen tragen nur so Ü45 oderso

SchakKlusoh  27.06.2023, 19:22
@Ichbins491

Silke Lippock (1994) Schwimmsportlerin

Silke Seibold (1994) Hörspielautorin

Susanne Gogl-Walli (1996) Sprinterin

...

Ichbins491  28.06.2023, 07:01
@SchakKlusoh

Oke, das wusste ich nicht, aber momentan im jetzigen Generation heisst fast niemand wie silke, Sigrid oder so, Susanne find ich noch ok, aber die anderen näh

SchakKlusoh  28.06.2023, 08:49
@Ichbins491
  1. Dein subjektiver Eindruck ist kein Fakt.
  2. In DEINER Antwort könntest DU schreiben, was DU magst. In MEINER Antwort schreibe ICH, was ICH mag.

Wo ist Deine Antwort?

Ichbins491  28.06.2023, 11:56
@SchakKlusoh

Hier, hier ist meine Antwort, du zählst die Menschen auf, die vor 30 Jahren geboren waren und jetzt gibt fast keine die ihre Kinder so benennen und ich kennst, ein Kind hiess Silke und wurde immer gemobbt, also würde ich nicht. Vorallem, wieso denkt ihr immer die bekanntesten und die ÄLTESTEN Namen aus, die hören so altmodisch aus. Be like: wer würde gerne Silke, Sigrid oder so heissen. PLUS DAS IST NICHT NUR MEINE Meinung, viele mögen den Namen nicht und nicht nur den Namen, die anderen auch. Schönen Mittag noch:)

SchakKlusoh  28.06.2023, 14:28
@Ichbins491

Die Frage war: Welchen Mädchennamen mit S findet ihr am schönsten?

Nicht, welche sind die beliebtesten Vornamen.

Du hast gesagt Ü40, ich habe bewiesen, das die Namen U40 vorkommen.

Ichbins491  28.06.2023, 16:12
@SchakKlusoh

Ok. Aber laut googlr: Vorname Silke war von 1964 bis 1975 unter den Top 20 der häufigsten weiblichen Vornamen in Deutschland vertreten.

SchakKlusoh  28.06.2023, 21:14
@Ichbins491

Die Frage war: Welchen Mädchennamen mit S findet ihr am schönsten?

Nicht, welche sind die beliebtesten Vornamen.

Ichbins491  29.06.2023, 06:26
@SchakKlusoh

Eben, dann wars im Trend und jetzt benutzt das keiner und es ist nicht schön

SchakKlusoh  29.06.2023, 08:39
@Ichbins491
Eben, dann wars im Trend und jetzt benutzt das keiner

Das ist irrelevant

es ist nicht schön

Das ist DEINE Meinung.

Ichbins491  29.06.2023, 18:18
@SchakKlusoh

Nein, hab sogar 20 andere gefragt, deren waren auch nein und eine die silke heißt sagte auch nein: ich hasse den Namen boah. Sagte die

DOGVM  16.07.2023, 20:38
@Ichbins491

Quatsch, gibt genug mit den Namen Silke die deutlich jünger sind