Welchen dieser eher seltenen Mädchennamen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Daria 28%
Désirée 20%
Linnea 18%
Lilou 11%
Inga 11%
Mavie 8%
Tuulikki 3%
LeoPolitics  31.05.2021, 10:52

Klingen alle irgendwie komisch.

EmmieRose
Fragesteller

Ich finde nicht, dass sie komisch klingen. Es hat halt jeder einen anderen Geschmack.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Inga

Go, Bullerbü!

Linnea

Ich finde Linnea vor allem sehr schön wegen dem Klang und wegen der Bedeutung: die Zarte, Milde, Sanfte und die Freundliche.

Woher ich das weiß:Recherche
Désirée

... find ich schön.

Daria sehe ich, der ich mehrere Jahre lang in Russland gelebt habe, allerdings keineswegs als seltenen Namen an. In Russland heißt gefühlt jedes vierte Mädchen Daria...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Désirée

Hallo EmmieRose,

Désirée, es ist ein wunderschöner, melodischer Name.

Liebe Grüße

Daria

Ich finde den Namen Daria schön 😁.

LG Pia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr gerne damit.