Mögt ihr es bei Namen eher klassisch oder exotisch (Mädchennamen)?

Ps: Schreibt gerne auch dazu wie ihr heißt!

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich mag es klassisch zum Beispiel... 67%
Ich mag es eher exotisch zum Beispiel... 17%
Ich mag beides oder ein Mittelding zum Beispiel... 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag es klassisch zum Beispiel...

Ich mag gern klassische und zeitlose Namen wie etwa Anne, Katharina, Constance usw. Für ihre Einfachheit und Gewöhnlichkeit finde ich sie gleichzeitig auch stark.

Zu exotische Namen verfehlen leicht ihren Zweck, etwas besonderes sein zu wollen und sind dann oft nur sperrig.

Etwas seltener dürfen Namen gern sein und gewissen Stil haben, sie sollten aber trotzdem gebräuchlich sein. Ausgesprochene Modenamen wirken dagegen einfach leicht billig. Davon sollte man sich lieber etwas abheben und unterscheiden können.

Der Name muss eben überzeugen, gefallen und zu der Person passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag beides oder ein Mittelding zum Beispiel...

Finde z.B die Namen Jennifer, Jessica oder Eliza sehr schön.

Hallo

Ganz anders. Ich mag es altmodisch kulturell

Also alte nordische oder keltische Namen

LG

Ich mag es klassisch zum Beispiel...

Ich mag die alten bekannten Namen.