name oder spitzname?

17 Antworten

Da ich zrans bin habe ich einen deadname, mit dem mich viele ansprechen. Zum einen da meine gesamt Schule es nicht weiß und zum anderen da meine Familie stark homophob ist.

Mein Bruder nannte mich früher immer Karen, wie es im englischen gesagt wird. In der alten Schulte gabs die Namen Karima, Katharina und Karin. Mein deadname ist echt lwicht zu merken, weiß echt nicht warum jeder glaich auf Katharina eingeht, wenn ich nichtmal ein t im Namen habe.

Ich preferiere aber seit einem Jahr Jack, da ich mich als trans identifiziere und respektiert werden möchte.

Hab zwar zwei Vornamen aber mag eigentlich beide total gerne...

Heeey!!

Ich werde eigentlich immer mit meinem vollen Namen angesprochen. Das war in der Grundschule anders, da hatten meine Freunde einen praktischen kurzen Spitznamen für mich, den ich auch gerne gehört habe. Jetzt im Gymi hat sich der Spitzname nicht durchgesetzt, wahrscheinlich auch, weil ich in einer andere Stadt gezogen bin. Jetzt sprechen mich immer alle mit meinem vollen Namen an. Aber es ist immer schön zu hören, dass meine Grundschulfreunde meinen Spitznamen immer noch ganz selbstverständlich benutzen. Ich höre das total gerne und freu mich immer sehr!!

Generell werd ich im Moment aber immer mit meinem richtigen namen angesprochen!

LG!!

Mit meinem normalen Name. Hatte nie ein Spitzname, nur von meinem Cousin und Cousine eher als Verniedlichung Lindi statt Linda 😅

Mit meinem vollen ersten Vornamen redet mich kaum jemand an. Den zweiten und dritten kennen sowieso nur die Wenigsten.
Ich werde immer Jiosch oder Jioscha genannt. Und das steht auch mittlerweile so auf meinem Briefkopf drauf.
Mein voller Vorname ist zwar nett, aber irgendwie bin ich das nicht.

fdalxxy
Fragesteller

wie heißt du den?:D

fdalxxy
Fragesteller
@Jioscha

Okay haha dein “spitzname” klingt ja kaum ähnlich zu deinen echten :,)

Jioscha  11.02.2023, 00:02
@fdalxxy

Äh ja...müsste er das? Was ist da eigentlich alles so lustig dran?

fdalxxy
Fragesteller
@Jioscha

Chill mal ist ja eigentlich normalisiert.