Von welchem Namen könnte der Spitzname Emma sein?

Ich suche keinen Spitzname für den Namen Emma, sondern einen Namen von dem der Spitzname Emma sein könnte!!!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Lilly255764.

Dann kannst du doch den Namen "Emilia" nehmen.

Du könntest den Namen sogar mit 2 "m" schreiben, das wäre kein Problem.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Du suchst keinen Spitznamen, sondern einen Kose- oder Rufnamen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzname

auch Übername, Abname, Utzname, Uzname, Ulkname, Neckname, Nickname, Ökelname, Scheltname, Sobriket/Sobriquet oder Spottname genannt, ist ein Ersatzname für den realen Namen einer Person oder Sache. Dieser Beiname kann auch eine Unvollkommenheit andeuten. In der Regel übertrifft er den eigentlichen Namen an Witz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosename

Kosenamen werden meist unter Personen vergeben, die in einer engen Beziehung zueinander stehen (wie Verliebte, Ehepaare oder Eltern, Freunde und Kinder).
Dabei leitet sich ein Kosename manchmal aus einer Verballhornung eines regulären Eigennamens ab.

Meine Geschwister und Freunde nennen mich immer Emmi oder Emmentaler (hahaha bissl gemobbt immer)

Lg emmihillen1788

emmihillen1788  03.05.2024, 15:40

Sry hab grad gemerkt ich hab die Frage ned richtig gelesen, aber Emma is nh eigener Name und weniger ein Spitzname von irgendwas.

Emma ist ein natürlicher Vorname und kein Spitzname, liebevoll als Emmi angeredet.