Mögt ihr den Namen?

13 Antworten

Find den Namen persönlich ganz normal. Nicht besonderes für meine Ohren. Das ist aber auch immer geschmackssache. Der Name Stefanie leitet sich vom Namen Stefan ab und kommt aus dem Altgriechischen und Bedeutet " die Krone"

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube, wenn ich Stefanie heißen würde, würde ich darauf bestehen, dass man mich als Spitzname "Fanny" ruft, also aus "SteFANIE". Steffi klingt nicht besonders cool. 😃

Stefanie hört sich durchaus nicht unangenehm an, aber Steffi klingt zu deutsch und spießig.

Ich bin bei Steffi noch dabei, aber Stefanie mag ich darum nicht so sehr, weil er sich in die Kategorie "Männername mit ein paar zusätzlichen Buchstaben zum Frauenname umgebastelt" einordnen lässt

Hiii,

Ich finde den Namen ganz okay,aber kenne viele,die so heißen.🤣😂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊