Werdet ihr von Freunden mit richtigem Namen oder mit Spitznamen angesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Meine Freunde nennen mich beim richtigen Namen. 46%
Meine Freunde nennen mich beim Spitznamen 33%
Anderes 21%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Freunde nennen mich beim richtigen Namen.

Due meisten nennen mich Kasimir (mein ganzer Name) und nur mein alter Freund aus Grundschulzeit und meine Familie nennt mich Kasi

Anderes

Bei uns hat jeder Spitznamen, Kantholz Martin, Bubuline, der kleine Martin, der Doktor usw... Bubuline bin übrigens ich😁 Und dann hat man auch noch seine Rufzeichen für das Funkgerät, was wir so hobbymaßig nutzen. Eigentlich hat jeder mehrere Spitznamen.

Ssimone  03.10.2022, 12:51

ist das nicht verwirrend?

skipworkman  03.10.2022, 12:54
@Ssimone

Ja, manchmal aber man gewöhnt sich daran. Und die normalen Spitznamen sind eigentlich auch immer durch bestimmte Gelegenheiten entstanden und dann hat man schonmal eine Eselsbrücke, das macht es dann leichter 😎

Anderes

Heyy,

Ich heiße Sarah und die meisten nennen mich auch so 😂 meine besten freund/innen nennen mich aus spaß oft Sahara 😂❤️

Lenchen2007
Fragesteller

😂😂😂

Meine Freunde nennen mich beim richtigen Namen.

Meine Mitbewohnerin hatte mal einen Spitznamen für mich, aber der gefiel mir nicht. Daher ließ sie es irgendwann sein.

Mein ehemaliger Arbeitskollege vergab gerne Spitznamen an seine Kollegen und verpasste mir auch einen. Aber der gefiel mir auch nicht so. Glaube das hat er gemerkt. Irgendwann sprach er mich nur noch bei meinem normalen Namen an.

Mag es auch lieber bei meinem vollständigen Namen angesprochen zu werden.

Sniffyz1907  03.10.2022, 11:37

Ich hätte auch einen: die Komische.

Unterschiedlich mal so mal so, hier sind meine Spitznamen;

  • Arrogantgirl
  • Majnun
  • Baldudak, was Honiglippen bedeutet
  • Praxis Ghost
  • Detektivin

7veren