Ist der Sheytan im Körper drinne wenn ein Mensch tanzt oder gibt er nur Anweisungen für diese bewegungen?

4 Antworten

Ist der Sheytan im Körper drinne wenn ein Mensch tanzt oder gibt er nur Anweisungen für diese bewegungen?

Wenn der Sheytan für einen schlechten Einfluss auf beispielsweise Menschen zuständig ist, so wie es Satan auch ist, oder der Teufel und wie man diesen sonst nennen mag, dann ist dieser weder in einem Menschen der tanzt, noch dass er Anweisungen zum Tanzen gibt.

Und wer meint, dass der Teufel oder wie immer man ihn nennt, irgendwas mit Tanzen zu tun hätte, der hat schlichtweg keine Ahnung. Und lass den unqualifizierten Blödsinn, dass dies eine falsche Antwort sei, denn so wie beispielsweise die Antwort von LeWe23, ist diese Antwort richtig, nur Deine Ansicht dazu ist falsch, weil diese offenbar vom Sheytan beeinflusst wurde - denn er ist es, der Gutes als Schlecht darstellt und Schlechtes als Gut, aber Tanzen zu guter Musik an sich ist nichts Schlechtes, ebenso wie Musik an sich nichts Schlechtes ist, sondern nur dann, wenn der Textinhalt zu etwas Negativem auffordert, was bei weitem nicht bei jeder Musik der Fall ist.

Der Sheytan oder Satan ist nicht fürs Tanzen zuständig. Menschen tanzen aus Freude und aus Spaß.

Anonymous64446
Fragesteller

Falsche Antwort.

LeWe23  01.10.2023, 10:36
@Anonymous64446

Nein, einzige richtige Antwort. Übrigens tanzen auch gläubige Muslime, z.B. zum Fest am Ende des Ramadan (Zuckerfest?).

Anonymous64446
Fragesteller
@LeWe23

Nein tun sie nicht das sind Sekten und keine richtigen Muslime.

LeWe23  01.10.2023, 10:39
@Anonymous64446

So? Also sind ALLE Muslime außer dir Keine echten Muslime? Wahrscheinlich ist es andere herum: sie sind echte Muslime und DU bist keiner.

Anonymous64446
Fragesteller
@LeWe23

Nein aber es gibt verschiedene Gruppen im Islam und es gibt nur eine richtige und das sind die Sunniten und Sunniten sind die einzig wahren gläubigen.

LeWe23  01.10.2023, 10:48
@Anonymous64446

Aha. DU hältst due Sunniten für die einzig wahren Muslime. Andere finden, dass die Schiiten oder eine andere Gruppe die einzigen echten Muslime seien.

Wer sind die wahren Christen? Katholiken oder Protestanten? Oder doch die Orthodoxen? Und dann welche? Russisch-orthodoxe oder Griechisch-orthodoxe?

Sie alle halten sich für die einzigen echten Vertreter ihrer jeweiligen Religion und halten alle anderen für falsche Muslime oder Christen. Wer hat dann Recht?

14Gungnir18  01.10.2023, 11:12
@LeWe23

LeWe, Du glaubst doch nicht im Ernst mit Vernuft einem "Religions" - Fanatiker etwas verständlich machen zu können ?

LeWe23  01.10.2023, 11:44
@14Gungnir18

Nein, du hast Recht. Ich versuche es trotzdem immer wieder.

14Gungnir18  01.10.2023, 12:59
@LeWe23

Ich auch noch manchmal.

Denn "Religion" ist kein unabwendbares Schicksal.

"Religion" ist nachweislich (!) heilbar !

As-salamu alaykum

💭 | Ehrlicherweise habe ich noch nie einen Jīnn gesehen der bei einen menschlicgen Körper tanzt, aber wenn ein Mensch tanz, und dabei die Kontrolle verliert, dann ist es wahrscheinlich ein Jīnn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
verreisterNutzer  01.10.2023, 20:46

Jinn oder Shaytan? Beides sind nicht dasselbe.

AlbaniyyahArlen  01.10.2023, 20:53
@verreisterNutzer

Hab ich auch nie behauptet Bruder.

Jīnns können in Menschen kommen, das sollte eigentlich jeden mūslim klar sein, genau so wie unser Shaykh es sagte.

والله تعالى أعلى وأعلم

Musik und Tanz sind neben Religion in jeder Kultur zu finden und Ausdruck von Gefuehlen. Manche Leute koennen von Musik so ergriffen sein, dass sie in Ekstase fallen und zeitweise nicht mehr Herr ihrer Sinne sind. Dieses Hineinsteigern (Ekstase) findet man allerdings auch bei religioesen Riten oder Predigen.

Ausser bei unkontrollierten Koeperbewegungn in Ekstase, ist ein Taenzer fuer seine Bewegungen selbst verantwortlich, wozu im Profi- und Sporttanz jede Menge Uebung und gute Koerperbeherrschung gehoert. Da hat ein Sheytan nichts mit zu tun.

Sowie Musik und Tanz manche Leute ausser Kontrolle geraten lassen, so hat Religion bei manchen den gleichen Effekt. Bei Musik und Tanz sind solche Zustaende allerdings gottseidank nur zeitlich begrenzt, waehrend religioese Uebertriebenheit oft ein Leben lang anhaelt.

Anonymous64446
Fragesteller

Falsche Antwort.

Easygoing775  01.10.2023, 20:50
@Anonymous64446

Lies einfach noch einmal gaaanz langsam den letzten Satz meiner Antwort, und stelle dich dann vor den Spiegel.

Anonymous64446
Fragesteller
@Easygoing775

Der letzte Satz ist eben schmutz genau wie du es als Mensch bist und jetzt will ich nichts mehr von dir hören.