Hat Hitler damals auch Muslime getötet?

atm77  23.09.2023, 13:55

Wo hätte er denn die Gelegenheit gehabt Muslime zu töten?

Anonymous64446
Fragesteller

Es gab auch damals überall Muslime in Europa auch in Deutschland.

atm77  23.09.2023, 13:57

Muslime in Deutschland vor 1945?

Hast du dafür mal eine Quelle?

Anonymous64446
Fragesteller

Ich habe keine Quelle aber es muss welche gegeben haben,auch wenn es jetzt nicht viele waren.

9 Antworten

Persönlich hat Hitler nur am Ende sich selbst und seine frisch angetraute Ehefrau (jahrelange Geliebte) getötet.

Indirekt hat er natürlich viele Menschen auf dem Gewissen, als Erstes wohl seine Geliebte Geli Raubal, die sich 1931 das Leben nahm.

Und unter den Millionen Opfer der Nazis waren auch Muslime, z.B. Soldaten, die gegen die Wehrmacht kämpften.

Aber viele Muslime waren mit den Nazi verbündet. Dazu steht schon Einiges in anderen Antworten hier. Der Antisemitismus vieler Muslime heute hängt damit zusammen.

Nein. Das stimmt nicht.

Als damals die Sinti und Roma in die Konzentrationslager kamen, nahm Hitler keine Rücksicht auf deren Religion.

Das Volk sollte weg, egal ob evangelisch, katholisch oder muslimisch.

RealChrist  25.09.2023, 02:47

Es gab sogar SS Freiwilligeneinheiten mit Muslimen.

Islam im NationalsozialismusFür Führer und Prophet

Hitler konnte das Christentum nicht ausstehen. Dem Islam konnte er etwas abgewinnen. Das NS-Regime ließ Hunderttausende muslimische Rekruten für Deutschland kämpfen. Dahinter stand „militärisches Kalkül“, sagte der Historiker David Motadel im Dlf. Ideologische Motive waren sekundär.

Der Großmufti von Jerusalem, Mohammad Amin Al-Husseini, besucht am 13. Januar 1944 eine bosnische Freiwilligendivision der Waffen-SS

https://www.deutschlandfunk.de/islam-im-nationalsozialismus-fuer-fuehrer-und-prophet-100.html

DerJens292  25.09.2023, 09:15
@RealChrist

Jallo Realchrist.

Frage: Ließ Hitler damals Christen töten?

Deine Antwort: NEIN. Nachweislich hatte er Millionen Christliche Soldaten, die für ihn kämpften.

Hinweis: das "ließ er ***töten" und "*** haben für ihn gekämpft" stehen in keinem Zusammenhang. Du kannst von dem Einen nicht auf das Andere schließen.

RealChrist  25.09.2023, 09:20
@DerJens292

"Haben für ihn gekämpft" schliesst "liess er töten" logisch aus.

Natürlich können Mulsime zu seinen Opfern gehört haben, dann aber nicht weil sie Muslime waren, und darauf zielte die Frage hinaus.

DerJens292  25.09.2023, 09:29
@RealChrist

Die Frage war, ob er AUCH Muslime getötet hat.

Wenn Christen für ihn gekämpft haben, schließt das wohl auch aus, daß er AUCH Christen getötet hat?

RealChrist  25.09.2023, 09:33
@DerJens292

Anscheinend hast du Probleme mit der Logik.

Das habe ich nämlich nicht gesagt.

Natürlich liess er auch Christen töten, die Geschwister Scholl, die er köpfen liess, waren gläubige Christen. Sie wurden aber nicht geköpft weil sie Christen waren, sondern den Nationalsozialismus bekämpften. Der Unterschied scheint dir nicht klar zu sein. :-(

DerJens292  25.09.2023, 09:39
@RealChrist

Dann stelle ich die Frage anders um : Ließ Hitler damals auch Christen und Muslime töten.

Antwort: Aber nein, sie haben für ihn gekämpft.

Mich stört das NEIN. Nicht ob irgendwelche Christen, Muslime oder sogar unerkannte Juden für ihn gekämpft haben. Letztere sogar "freiwillig" damit sie nicht erkannt und umgebracht werden.

RealChrist  25.09.2023, 09:50
@DerJens292

Du scheinst nicht zu wissen, das Hitler vom Islam begeistert war, weil er so "kämpferisch" (gewalttätigt) ist, Hitler war ein Gewaltmensch.Er liess Menschen töten, die gegen ihn wsaren.

Nein, er hat keine Muslime getötet.

Er hat Gegner des NS-Staats töten lassen. Welchen Glaube sie hatte interessierte ihn dabei nicht.

Das damalige geistliche Oberhaupt der Muslime, der Groß-Mufti von Jerusalem, damals nicht Israel, das gab es noch nicht, war sein persönlicher Freund und wohnte lange Zeit in Berlin. Gemeinsam war ihnen der Hass auf die Juden, die zu der Zeit begannen den Staat Israel aufzubauen.

Übrigens:
Ich bin im 2. Weltkrieg geboren und weiss wovon ich rede.

Meine eigene Familie wurde aus politischen Gründen umgebracht. Ja, sie waren Christen, wurden aber aus politischer Gegnerschaft ermordet.

RealChrist  25.09.2023, 10:12
@DerJens292

Die muslimische SS führte gewaltige Kriegsverbrechen aus, sie töteten ohne deutschen Befehl, tausende Nicht-Muslime.

Die 21. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Skanderbeg“ (albanische Nr. 1) war eine Gebirgs-Division der Waffen-SS während des Zweiten Weltkrieges. Sie bestand vorwiegend aus muslimischen Albanern unter deutschem Kommando.

Die Division wurde vornehmlich auf dem Balkan gegen die Jugoslawische Volksbefreiungsarmee eingesetzt. Als selbständiger Verband bestand die Division bis Dezember 1944. Angehörige dieses Truppenverbands verübten im Kosovo und den angrenzenden Regionen Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung. Die Einheit war zudem für die Deportation einiger hundert Juden aus dem Kosovo ins KZ Bergen-Belsen verantwortlich.

Die SS-Division Skanderbeg sollte zur Partisanenbekämpfung in Jugoslawien eingesetzt werden. Während des Sommers operierte sie im Kosovo und in den angrenzenden Gebieten Mazedoniens und Montenegros weniger als militärischer Verband, denn als Terrororganisation gegen die Zivilbevölkerung. Eine unbekannte, aber zweifellos große Zahl von Nichtalbanern und kommunistischer Sympathien verdächtigter Personen wurde innerhalb weniger Wochen ermordet bzw. aus dem Kosovo vertrieben. Neubacher ging im April 1944 davon aus, dass seit Mai 1941 40.000 Serben aus dem Kosovo-Gebiet vertrieben oder ermordet wurden und weitere 30.000 zur Auswanderung angemeldet waren.

wikipedia.org

Im Mai 1944 ordnete er die Errichtung des Konzentrationslagers Priština als „Erziehungslager“ für politisch, insbesondere kommunistisch Verdächtige und Schuldige an. Als Wachmannschaften wurden gediente Freiwillige der SS-Division Skanderbeg eingeteilt.

Am 28. Juli 1944 ermordeten Angehörige der Division im montenegrinischen Dorf Velika 380 Einwohner, darunter 120 Kinder, und setzten 300 Häuser in Brand. Die im Kosovo verbliebenen Juden wurden von Angehörigen der Division gefangen genommen und später von den Deutschen ins KZ Bergen-Belsen deportiert. In Skopje unterstand der Einheit ein Lager, in das die mazedonischen Juden verbracht wurden, bevor man sie in deutsche Konzentrationslager abtransportierte. Die Gewalt der SS-Einheit richtete sich auch gegen die Volksgruppe der Roma.

DerJens292  25.09.2023, 12:18
@RealChrist

Der Fragesteller wollte aber nicht wissen, ob Hitler die Muslime ausrotten wollte, oder ob er von ihnen begeistert war, sondern die Frage war, ob er auch Muslime getötet hat.

Das hat er, genauso wie Katholiken, Protestanten oder Gottlose.

Du schreibst ja selber, die Konfession war ihm egal, wer ihm im Weg stand, musste weg.

Sonst müsstest du auf die Frage: Hat Hitler Ukrainer getötet ? , auch antworten. Nein, tausende von denen kämpften für ihn. Aber Millionen wurden umgebracht.

Bitte immer die Fragestellung beachten.

RealChrist  25.09.2023, 18:49
@DerJens292
Bitte immer die Fragestellung beachten.

Genau das empfehle ich dir.

Was meinte der FS wohl?

Liess er Muslime umbringen WEIL sie Muslime waren

oder

Liess er Menschen umbringen, unter denen sich zufällig auch Muslime befanden?

Logik, mein Bester.

Was interessiert den FS wohl von den beiden Möglichkeiten?

Wenn im Nazionalsozialismus ein Mörder zum Tod verurteilt wurde, der zufällig Muslim war, wurde dann ein Mörder, oder ein Muslim hingerichtet?
Steht dann im Todesurteil:

"".....wegen Mordes zum Tode verurteilt."
oder

".............als Muslim zum Tode verurteilt"?

Frage lesen reicht nicht, du musst sie auch verstehen können, und das kannst du anscheinend nicht.

RealChrist  25.09.2023, 18:52
@DerJens292

Kritisierst du die Antwort auch?

Aber nein, im Gegenteil. Sie kämpften in der Wehrmacht und in der Waffen - SS an unserer Seite.

Anscheinend verstehen alle die Frage wie ich, nur du nicht. :-(

DerJens292  25.09.2023, 21:07
@RealChrist

"Selam alaikum,ich höre immer wieder das er die Muslime verschont hat stimmt das?"

Hat er sie verschont? Die anderen, die nicht für ihn gekämpft haben?

Siehe Ukraine. Ein paar haben für ihn gekämpft, Millionen wurden umgebracht.

Hat er denn die muslimischen Kämpfer in der Roten Armee verschont?

Oder in Nordafrika. Wüstenfuchs Rommel hat dort gekämpft.

Stichwort Hilfstruppen der Alliierten

Aber der Hitler hat doch keine Muslime umgebracht, hat er denn überhaupt jemand umgebracht, außer sich selber?

Ich bleibe dabei. Er hat die feindlichen Muslime nicht verschont.

RealChrist  26.09.2023, 21:58
@DerJens292
Siehe Ukraine. Ein paar haben für ihn gekämpft, Millionen wurden umgebracht.

Dummist nur das die Ukraine christlich ist.

Hat er denn die muslimischen Kämpfer in der Roten Armee verschont?

Warum sollte er Soldaten der Roten Armee verschonen? Anscheinend kannst du nicht unterscheiden.

Oder in Nordafrika. Wüstenfuchs Rommel hat dort gekämpft.

Nicht gegen Muslime, sonddern gegen feindliche Soldaten, zu 99 % Briten.

Stichwort Hilfstruppen der Alliierten

Natürlich hat er Hilfstruppen der Alliierten bekämpft, aber nicht weil sie Muslime, sondern feindliche Soldaten waren.

Aber der Hitler hat doch keine Muslime umgebracht, hat er denn überhaupt jemand umgebracht, außer sich selber?

Hat er, hauptsächlich Juden. Daneben aber auch Homos, Roma, Sinti, allgemeine politische Gegner, Zeugen Jehovas, Gegner des NS-Staates, SPD Wähler, KPD Wähler. Ich habe sicher einige vergessen, aber nicht Muslime. Die hat er nämlich nicht bekämpft.

Ich bleibe dabei. Er hat die feindlichen Muslime nicht verschont.

Da gebe ich dir sogar Recht.

Feindliche Muslime hat er bekämpft, aber nicht weil sie Muslime, sondern weil sie feindlich waren. Feindliche Muslime wurden bekämpft, Muslime aber nicht. Die liebte er sogar, weill sie so "kämperisch und brutal" waren, und noch sind.

Anscheinend begreifst du (Kind??) den Unterschied nicht.

DerJens292  26.09.2023, 22:07
@RealChrist

"Selam alaikum,ich höre immer wieder das er die Muslime verschont hat stimmt das?"

Nochmal: .... daß er Muslime verschont hat, stimmt das ?

Nein, das stimmt nicht, er hat keine Muslime verschont.

Die Muslime, die für ihn gekämpft haben, braucht er nicht verschonen, da die von ihm nicht bedroht wurden. "schließt sich aus" waren deine Worte.

Feindliche Personen kann man verschonen, indem man sie nicht hinrichtet.

"Ich bleibe dabei. Er hat die feindlichen Muslime nicht verschont.

Da gebe ich dir sogar Recht."

DAS schreibe ich doch die ganze Zeit.

RealChrist  27.09.2023, 15:36
@DerJens292

Warum sollte er Feinde nicht hinrichten? Nur weil sie Muslime waren?
Das interessierte Hitler einen Dreck.

Sie wurden hingerichtet, weil Feinde waren, NICHT weil sie Muslime waren.

Er hat also Feinde hingerichtet und nicht Muslime.

Er hätte die Person auch hingerichtet, wenn sie Christ, oder einer beliebigen Religion angehört hätten. Begreif endlich den Unterschied.

Hätte er Muslime vererhrt, geliebt und geküsst, einen muslimischen Mörder hätte er trotzdem geköpft.

Begreif doch endlich den Unterschied.

Wenn ihm ein Feind des NS-Staats gemeldet wurde hat er nicht gefragt welche Religion er hatte. Er hat gesagt "Kopf ab".

DerJens292  27.09.2023, 20:53
@RealChrist

"Selam alaikum,ich höre immer wieder das er die Muslime verschont hat stimmt das?"

...daß er die Muslime verschont hat, stimmt das?

Also hat er sie verschont, oder nicht.

Ich meine, er hat Muslime nicht verschont.

Du sagst, sie haben für ihn gekämpft, das schließt aus, daß er Muslime getötet hat.

Meine Meinung ist, daß von jeder Religion und von jedem Volk ein paar Menschen von ihm gekämpft haben, das schließt NICHT aus, daß er die anderen Menschen dieses Volkes oder dieser Religion umgebracht hat.

RealChrist  02.10.2023, 10:51
@DerJens292
Deine Antwort: NEIN. Nachweislich hatte er Millionen Christliche Soldaten, die für ihn kämpften.

Dreh mir nicht das Wort im Mud um. Ich sagte (Copy&Paste):

Das NS-Regime ließ Hunderttausende muslimische Rekruten für Deutschland kämpfen.

Aber nein, im Gegenteil. Sie kämpften in der Wehrmacht und in der Waffen - SS an unserer Seite.

Bild zum Beitrag

SS-Standartenführer Wilhelm Harun-el-Raschid Bey-Hintersatz beim Beten mit seinen Männern

Bild zum Beitrag

Im Vordergrund der Divisionsgeistliche Oberimam bzw. Obermullah Waffen-Hauptsturmführer der SS Nureddin Namangani, ein Usbeke, der nach dem Krieg nach München gelangte.

 - (Islam, Muslime, Koran)  - (Islam, Muslime, Koran)

Muslime soll es zur Lebenszeit von Jesus nicht gegeben haben??? Jesus selbst war ein Muslim und hat den Leuten natürlich den Islam vermittelt. Und gekreuzigt und gestorben ist er auch nicht, er wurde von Allah ins Paradies befördert und wird am Tag des Jüngsten Gerichts wieder kommen und die Wahrheit ans Licht bringen. Er war nicht Gott, sondern ein Prohpet Allah's!

Ja, aber das hatte nichts mit Religion zu tun. Das waren auch Soldaten die für DE rekrutiert wurden, wie alle anderen auch, oder Gegner von Hitler, egal welche Religionszugehörigkeit und was oft vergessen wird, sind die Sinti und Roma. Die meisten waren Christen aber es gab auch viele Muslime unter ihnen. Es gibt keine Statistiken über Opfer mit muslimischen Hintergrund.

RealChrist  25.09.2023, 03:04

Falsch. Die Regimenter mit Muslimen bestand ausschließlich aus Freiwilligen !!!

Den Muslimen ging es um die Juden.