Darf man von einen Ungläubigen denken das man ihn Menschlich gesehen mag oder ist das Haram (Islam)?

Kristall08  10.10.2023, 23:31

Wenn du so denkst, wäre es nicht besser, in ein Land zu ziehen, wo nur deinesgleichen lebt?

Anonymous64446
Fragesteller

Ich habe gerade erfahren das es nicht Haram ist also beruhig dich.

Kristall08  10.10.2023, 23:35

Nein, wie könnte ich?
Du erklärst den Großteil der hier rechtmäßig lebenden indigenen Bevölkerung als "haram". Was machst du dann noch hier?

Anonymous64446
Fragesteller

Drogen,Alkohol,S**,Clubs soll das etwa nicht Haram sein?

Kristall08  11.10.2023, 00:40

Was hat das mit deiner Frage zu tun? Wenn es dir hier nicht passt, der Weg zur Grenze ist frei.

Anonymous64446
Fragesteller

Ich tue ja keinem etwas ich habe nur die Frage gestellt ob man gut über Ungläubige denken darf.

najadann  11.10.2023, 00:49

Darf man von einem Muslim denken, dass er normal ist?

Anonymous64446
Fragesteller

Das ist ja eure Sache.

3 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Man soll gut über unseren Mitmenschen denken, also ja natürlich, und du solltest wenn du mit ihnen befreundet bist, ihn den Islam näher zu bringen, in bester Art und Weise, InShaAllah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Und da fragst du noch? Iblis und Schaitan sprechen aus ihrem Mund. Natürlich gehören sie ausgerottet mit Feuer und Schwert.

IdlewildSouth  13.10.2023, 11:34

bist Du sicher, dass der FS Ironie versteht?

DocPsychopath  13.10.2023, 14:05
@IdlewildSouth

Wie kommst du darauf, ich antwortete ironisch? ^^

Man muss das eben üben. Ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder Deutsch versteht.

Wie immer 2 Möglichkeiten:

  • Wenn Du Fanatiker, Salafist, Extremist, Fundamentalist, Radikaler oder Schlimmeres bist, hältst Du es für verboten.
  • Wenn Du vernünftig, menschlich und tolerant bist, für erlaubt!

Deine Entscheidung!