Wie Findet ihr den Namen Elena Juna Rose?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Zu viel 61%
Schöner Name 32%
Nicht so ein schöner Name 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu viel

Die Bindestriche suggerieren dem Leser das es sich bei den eigentlichen 3 Namen um einen handelt. Das macht es jedem nur schwer, das Kind beim Namen zu nennen. Macht einfach 3 separate Namen draus, dann gehts.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Zu viel

Ich bin kein Freund von Doppel- und Dreifachnamen. Bis man das Kind gerufen hat, ist es schon in den Brunnen gefallen. Wenn es wirklich sein muss, dass ohne Bindestrich. So kann sie sich später zumindest aussuchen, wie sie genannt werden möchte.

Blöde bei der Namensvergabe ist ja, dass man nicht weiß, wie der/die mal zukünftig aussieht. Den Namen könnte ich mit beispielsweise nicht mit der Bauform vom Typ Ricarda Lang verbinden.

Nessi0512205
Fragesteller

Ja das stimmt aber bei der sie kann sich ja bei den Namen einen bestimmten aussuchen.

sumpfbub  08.08.2023, 15:58
@Nessi0512205

Wenn sich der Benannte später mal einen Wunschnamen aussucht, wäre es doch praktisch, jetzt einfach nur eine Laufnummer zu vergeben.

Zu viel

Juna und Elena enden beide auf "na", das holpert

Schöner Name

Wie wär’s mit NICHTS

DE NAME WUNDERSCHÖN SELBSG GEWÖHUNGSBEDÜRFTUG ABER ICH Hab - in meinen Namen wie 1. 2. 3. Namen

Ich wünsche der kleinen lieben Elena-Yuna-Rose noch ein schönes Leben mit euch! ❤️

habt noch ne schöne Zeit
Lg wünscht dir

TunaYuna