Fernbeziehung? Umzug?

3 Antworten

Fernbeziehungen sind nie einfach, aber was dein Freund macht ist so nicht in Ordnung. Du hast in der Tat vernünftige Argumente in deiner jetzigen Umgebung zu bleiben.

Dein Freund dagegen scheint Probleme mit Bindungen zu haben. Keine Freunde, keine Familie. Seine Sprüche finde ich sehr eigenartig und unpassend. Mich würde das in einer Beziehung auf jeden Fall aufmerksam machen. Wieso solltest du etwas tun, damit er sich besser fühlt? Du bist doch nicht sein Hampelmann. Für mich bedeutet das, dass er anfängt den Partner unter Druck zu setzen wenn er seinen Willen nicht bekommt.

Ihr könntet euch alternativ einen gemeinsamen Wohnort in einer neuen Stadt - in der Mitte von euren jetzigen Wohnungen suchen. Dann geht jeder von euch auf den anderen zu.

Da kannst du nach meinem dafürhalten nichts groß tun oder sagen.

Er möchte halt mit seiner Lebenspartnerin zusammenleben und hat keine Lust mehr auf Fernbeziehung. Das lässt sich in meinen Augen nur durch zusammenziehen lösen.

Wer jetzt zu wem zieht - das müsst ihr selbst auskaspern.

Ganz ehrlich - was für ein Jammerlappen. Wo bleibt das Verständnis für dich?

Was soll die Drohung, dann müsse er die Beziehung beenden?

Echt, lauf so schnell du kannst, da entpuppt sich noch mehr. Am Ende will er sich umbringen, falls du mal Schluss machen solltest. Der Typ hat Probleme, die du nicht lösen kannst.

In 1,5 Jahren Fernbeziehung hast du noch lange nicht alles von ihm kennengelernt.