Frage von annybunnylein, 50

kann man das fachabitur in einem anderen bundesland fortsetzen?

hallo, mein verlobter ist nächstes jahr mit seinem master fertig. und ich hab dieses jahr mein fachabitur angefangen. da mein verlobter aber wahrscheinlich ein job in bayern annehmen will müssen wir umziehen. momentan wohnen wir in berlin. kann ich problemlos die schule bei einem umzug wechseln oder nehmen die schulen in bayern wärend dem laufendem fachabi keine neuen auf? was gibt es für vorraussetzungen? lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ciubacka, 50

Ein Schulwechsel wegen Umzuges ist natürlich kein Problem. Du müßtest Dich aber an die Schule am neuen Wohnort wenden und dort ein Zwischenzeugnis Deiner bisherigen Schule vorlegen. Die neue Schule entscheidet dann, ob Du ins laufende Schuljahr einsteigen kannst oder einen Jahrgang zurückgestuft wirst.

Kommentar von annybunnylein ,

ah okay cool ja vielen dank. gut also weist du evtl was das maxi. alter sein darf? in berlin darf man sich nur bis man 21 jahre ist an einer schule anmelden das sind so vorraussetzungen hier. gibt es das auch in bayern oder ist das alter dann egal weil ich ja schon im schuljahr bin? lg 

Kommentar von ciubacka ,

Sorry, wie es mit den eventuell vorhandenen Altersbeschränkungen an bayerischen Schulen aussieht, kann ich nicht sagen. Ruf da doch einfach mal an.

Kommentar von annybunnylein ,

danke werd ich machen :)

Antwort
von annybunnylein, 46

sry schreibfehler * fortsetzen

Kommentar von annybunnylein ,

ich seh grad ein haufen rechtsschreibfehler sry dafür :( ka

Kommentar von annybunnylein ,

und wir wohnen in berlin. ich bin ganz durcheinander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community