Ich verdiene viel zu wenig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute hier haben dir schon Lösungsmöglichkeiten genannt. Ich kenne noch weitere:

Vielleicht hast du ein Talent, wo du viel Geld verdienen kannst? Du musst ja nicht offiziell arbeiten gehen. Du kannst auch als Rapper oder Sportler (z.B. Fußballer) erfolgreich werden.

Von einer Bildung rate ich dir eher ab. Wenn du jetzt schon 30 bist und noch nicht einmal einen Hauptschulabschluss hast, dann brauchst du mindestens zehn Jahre bis du überhaupt ein abgeschlossenes Studium hast. Dann bist du schon über 40. Außerdem musst du das alles mal schaffen und es kostet auch einiges, das kommt dazu.

Vielleicht wäre noch möglich reich zu heiraten, sofern du gut aussiehst. Dann hast du keine Geldsorgen mehr und du kannst dir etwas zur Seite legen und damit eine eigene Existenz aufbauen. Problem ist halt nur, dass du einer alten Oma unterwürfig sein musst. ^_^

Von illegalen Jobs rate ich dir ab außer es ist irgendetwas, was zu 99 % sicher ist und viel einbringt und keiner normalen Person schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hauptschulanschluss nachmachen.

Realschulabschluss.

Abitur.

Studium.

Wer nix vorweisen kann, muss die Drecksarbeit machen. Hat man dir in der Schule bereits erzählt. Du wolltest es nicht glauben, hast von dicken Autos und schönen Frauen geträumt und offenbar den Wert von Bildung nicht erkannt. Und jetzt neidest du den Fleißigen den Erfolg und beschwerst Dich über Mülljobs und Hungerlohn?

Mit 30?

Wir lange willst du noch warten? Lange ist dein Hirn nicht mehr flexibel genug um Neues zu lernen. Würde schleunigst damit beginnen. Welche Fremdsprache als erstes? Englisch, Spanisch, Französisch? Ich höre....

thefow  29.09.2021, 03:48

Alle Abschlüsse nutzlos wenn Man sich nicht auf Etwas spezialisiert. Ausbildung wäre guter Anfang. Alles andere ist mit 30 reine Zeitverschwendung.

Hagar470  29.09.2021, 03:49

Ein Zimmermann würde zu dieser Antwort sagen: "Nagel auf den Kopf getroffen"! 👍👍👍👌👌

Knoerf  29.09.2021, 06:14

Heutzutage ist auch ein abgeschlossenes Studium kein Garant mehr auf einen gutbezahlten Job aber klar die Wahrscheinlichkeit ist höher, damit gut leben zu können, sofern es ein Studium wie z.B. Maschinenbauingenieur ist.

Du kannst mit dem Arbeitsamt vereinbaren, dass du jetzt, auch noch mit 30 Jahren, eine Ausbildung machen möchtest. Die kann auch Teilzeit sein, dafür dauert es halt länger. Das Arbeitsamt wird dich dabei unterstützen.

Als Aushilfe wirst du immer nur wenig verdienen und die Drecksarbeit machen.

Worüber beschwerst du dich? Du hast keine Ausbildung und verdienst trozdem deutlich über dem Mindestlohn. Wenn du mehr möchtest dann frag nach einer Gehaltserhöhung, mach eine Ausbildung oder such dir einen anderen Job

12 Euro Stundenlohn ist doch recht viel

für eine Stelle

Wo liegt der Mindestlohn?

Wichtig ist man hat ein Einkommen

Lincha1  29.09.2021, 03:17

Mindestlohn liegt derzeit bei 9,60€