13,50 Netto Lohn wird noch was abgezogen?

8 Antworten

Der Lohn wird immer in Brutto angegeben, denn was die Abzüge sind, bestimmt nicht das Unternehmen. Unprofessionell und sinnlos. Und wenn Du Deinen Arbeitsvertrag anguckst, findest Du eine Brutto-Angabe. Was abgezogen wird zeigt der

www.brutto-netto-rechner.info

Jacky872
Fragesteller

Ich habe noch keinen Arbeitsvertrag fange erst ab nächste Woche an.

Koboldklug  28.04.2021, 12:41
@Jacky872

Ja, so läufts halt immer professionell.

Ist bestimmt netto, safe.

Intellectus  28.04.2021, 13:49
@Jacky872

Dann wirst du es sehen, wenn ich übrigens einen Job annehme, dann informiere ich mich darüber welches Bruttogehalt zu erwarten ist. Kein Arbeitgeber gibt das Nettogehalt an, weil er die Anzüge der Steuer und der Sozialversicherung einzelner Personen gar nicht im Voraus berechnen kann und will. Das interessiert gar nicht. Ich weiß nicht, wie man einen Vertrag unterschreiben kann, ohne dass es zu einem Austausch über das Einkommen kommt.

Netto?

Niemand gibt Nettowerte bei einem Gehalt an.

Nettowerte variieren stark, je nachdem, welche Lohnsteuerklasse man hat.

Da werden nur Bruttowerte angegeben, die sind bei allen gleich.

Um was für einen Job handelt es sich?

Steffi5929  26.12.2021, 22:21

Brutto klingt irgendwie wie ein Hundename ;)

1 netto ist ohne Abzüge!

Aber Du solltes mal genau in den Vertrag schauen den bei dem Lohn hasr du auch einen brutto stunden lohn oder de Monatslohn in Brutto stehen den bei so viel Geld müsstes du ca 3000€ brutto bekommen!

Bei fast 160 Arbeits stunden kommt das so netto fast hin!

Jacky872
Fragesteller

Ja genau es sind 160 Stunden.

Mein Bruder hat einen -Nettoarbeitsvertrag-. Es ist schriftlich im Arbeitsvertrag vereinbart. Vielleicht bekommst den auch? Er bekommt jedem Monat 1900€ netto unabhängig von der Steuerklasse, bei gleicher Arbeitszeit.

Seine Frau hat die bessere Steuerklasse, da es bei ihm ja egal ist😅.