Verdienst als Verkäuferin?

9 Antworten

Das Netto hängt logischerweise immer vom Bruttentgelt ab - und das kann man eben nur errechnen, wenn man weiß wieviele Stunden Du in der Woche arbeiten wirst. Zusätzlich ist zu erwähnen .... im Jahresdurchschnitt hat ein Kalendermonat 4,34 Wochen.

https://brutto-netto-rechner.info/

Damit kannst Du Dir dann folgend Dein zukünftiges Nettoentgelt selbst errechnen.

Stundenlohn * monatliche Arbeitszeit = Gehalt

Bei Lohnsteuer 1 ohne Kinder kannst das Gehalt ungefähr mit 0,6 multiplizieren und hast dein (grobes) Nettoeinkommen.

Mawiwa  23.01.2020, 14:50

40% ist bei dem Gehalt schon ziemlich viel.

blacksheepkills  24.01.2020, 06:49
@Mawiwa

60% bleiben hängen.

Zudem habe ich die Worte "ungefähr" und "grob" benutzt...

11,50 x 40 (Arbeitsstunden) x 13 / 3 = 1933,3 brutto

sind zirka 1412 Netto, wenn du nicht Kirchensteuern zahlst, mit Kirchensteuern sind das unegfähr 1397 netto (Steuerklasse 1 versteht sich)

monatlich Verdienst du bei einer 40h-Woche dann 2.000 euro im Monat. Davon werden dir vlt so gute 1300-1400 Euro übrig bleiben