Im Einzelhandel als kassiererin arbeiten ohne ausbildung?

5 Antworten

Ja geht auch als Student oder Schüler ab 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht. Du wirst da höchstwahrscheinlich eine Kassenschulung bekommen und kannst dann direkt loslegen mit dem Kassieren. Eine Vollzeitstelle ist bei einem Discounter allerdings selten und ohne Ausbildung verdient man am Anfang auch sehr wenig.

Ohne Ausbildung geht.

Vollzeit wird schwieriger.

Ja das geht. Du wirst aber nie den gleichen Lohn bekommen, wie die ausgebildeten Kräfte.

db1234087
Fragesteller

Weißt du vielleicht den Durchschnittslohn?

Realisti  28.04.2020, 13:34
@db1234087

Ich denke Ungelernte beginnen mit dem Mindestlohn. Das dürfte Verhandlungssache sein.