Ausbildung Lidl Aldi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind gleich stark und bilden für die Umstände des Einzelhandels gleich gut aus. Kommt drauf an, wer dir ganz persönlich von deinem Gefühl her zu sagt, aber vom Rest her Bezahlung, Aufstiegsmöglichkeiten etc. nehmen sich beide eigentlich überhaupt nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also vom Ausbildungsinhalt nehmen sich beide Unternehmen nichts.

So doof es sich anhört kommt es hier auch immer auf den jeweiligen Ausbilder an und wie sehr du dich auch selbst miteinbringst.

Lidl fährt gerade Ihre Ausbildung auch wieder hoch, sodass du nach abgeschlossener Ausbildung meist in der Lage bist direkt als Stlv. Filialleiter einzusteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edeka, auch bei Bewerbungen kommt es besser an wenn man seine Ausbildung dort gemacht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.
Mamoal  07.04.2020, 13:21

Edeka kommt besser an als Aldi??? 😳😳😳😂😂

DerAllesFrager6  07.04.2020, 14:35
@Mamoal

Bei Edeka wird alles sorgfältig in die Regale eingeräumt und allgemein viel wert auf das Aussehen des Ladens gelegt, wieso sollte man dann Azubis von dort ablehnen und welche von Aldi, einem Laden der alles auf Paletten in die Ecke wirft vorziehen ?

Mamoal  08.04.2020, 08:58
@DerAllesFrager6

In welcher Blase lebst du ? Klar sind bei Edeka die Regale,, schön“ eingeräumt.Streite ich nicht ab .

Und sonst so? Es kommt ja wohl aufs arbeiten an . Einen Arbeitgeber interessiert es nicht die Bohne das du alles schick machst sondern wie du arbeitest . Und bei Aldi habe ich noch nie einen Mitarbeiter gesehen der ,, alles in die Ecke wirft“

DerAllesFrager6  08.04.2020, 09:19
@Mamoal

Trotzdem, bei Edeka bekommst du eine viel umfangreichere Ausbildung als in anderen Geschäften, dazu hast du noch mehrere interessante Seminare etc. Hatte in meiner Berufsschulklasse auch einen der bei Aldi war, der hat nach 3 Monaten gekündigt weil es da einfach nur Katastrophal war.

Mamoal  09.04.2020, 16:51
@DerAllesFrager6

Also du misst an EINEM Mitschüler die Ausbildung bei Aldi?
schon mal nachgedacht warum er gekündigt hat?
P.S.: Schulungen und Seminare hat Aldi auch 😉

aber okay - jedem das Seine

Montiplex  09.04.2020, 18:04
@DerAllesFrager6

Nun ja, du bekommst bei Aldi und Lidl relativ zügig die Möglichkeit z.B. Vertretungskraft zu werden etc..