Ist das Gehalt nach der Ausbildung bei Aldi oder Lidl niedrig ( Einzelhandel)?

6 Antworten

Lidl hat sein eigenen Mindestlohn das wären 12,50 damit fängst du an. Wenn du aber deine Ausbildung dort machst egal ob Aldi oder Lidl, und du dich nicht dumm anstellst wirst du auch mehr auf die Stunde bekommen sowie einen festen Arbeitsvertrag.

Ich hab meine Ausbildung nicht bei Aldi gemacht. Hab nach der Ausbildung 15,50€ brutto verdient. Vollzeit 1650€ netto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich kenn Leute, die zu Beginn 11 Euro brutto die Stunde verdienen. und 900 netto, die du nennst, sind bei Teilzeit vielleicht gar  nicht so wenig

GamerTech  07.09.2017, 21:31

900 Euro Brutto, von denen dir die Hälfte abgezogen wird (Vom Staat), macht 450 Euro! genau dasselbe wie Hartz IV!

Thomas19841984  07.09.2017, 21:38
@GamerTech

DU hast keine Ahnung, du Troll. bei Hartz 4 werden Warmmiete und Gez auch bezahlt. ergibt unterm Strich etwa 800-900 netto

Mamoal  07.09.2017, 23:02

Er hat wirklich absolut keine Ahnung . Gerade mal 14 und weiß von Gott und der Welt Bescheid. 😂😂😂quatscht auch nur von anderen nach.

1. Man kann nur Bruttoeinkommen vergleichen.

2. Bei ca 170 Stunden im Monat und 900 netto wäre das ein Stundenentgelt von ca 5,30 €.

3. Verkäufer liegen da deutlich drüber.

4. Googlesuche: https://www.glassdoor.de/Gehalt/ALDI-Gehälter-E7337.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
boiteschema  10.06.2019, 01:40

Es gibt ja auch inzwischen den Mindestlohn.

Das Gehalt ist Verdammt Niedrig! Bedenk einmal die Preise Bei Aldi!

dieLuka  07.09.2017, 21:35

Die Verkausfspreise sagen nix über die Lohnstruktus aus.

GamerTech  07.09.2017, 21:41
@dieLuka

Doch! Von nix kommt Nix! P.S. Kannst du nicht Woanders Dämlich sein?

dieLuka  07.09.2017, 21:55
@GamerTech

Was hat das bitte mit dämlich sein zu tun.

Ich kann auch Ware für einen € verkaufen wenn die Kostenkalkulation gesund ist und ich genügend Umsatz erwirtschafte z.B. über die Masse kann ich dennoch gut bezahlen.

Beispiel: Meine Ware kostet 50 000 e aber ich zahle mit Einkauf, Werbung, Material, Lager, Geschäftsfläche usw. schon rund gerechnet 45 000 pro Ware und verkaufe nur einen im Monat mach ich nur 5 000 von denen ich ggf die Putzperle, den Monteur und wen auch immer bezahlen muss+ mich selbst => Schlechte löhne.

Beispiel 2: Meine Ware kostet 5 € aber ich verkaufe 10 000 Stück im Monat. Ich mache kaum werbung, habe kein großes Lager und ne geringe Geschäftsfläche usw und im einkauf kostet mich der Artikel deutlich weniger,  dann hab ich ggf 2,50 Kosten pro Ware. 10 000 * 2,5 = 25 000 von denen ich bessere Löhne zahlen kann.

Aldi macht das so:

- Oft günstige Geschäftsflächen außerhalb der Zentren wo die Preise niedriger sind

- Kleineres Sortiment in hohen Massen sorgt für Rabatte beim Einkauf und geringere Lagerkosten durch die anzahl der zu lagernden Produkte,

- Ein Teil des Lagers entfällt da Palettenweise in den regalen steht.

- Es entfällt Nachfüllaufwand da nur Paletten nachgeschoben werden müssen. Kein teures befüllen.

- Es wird nicht massiv teure Werbung geschaltet.

Ich glaube du hast das Prinzip von Kaufmännischer Kalkulation nicht verstanden, oder in Wirtschaftslehre gepennt.

GamerTech  07.09.2017, 21:58
@dieLuka

Und du hast das Prinzip von CEOs nicht verstanden Reißen sich's geld untern nagel, und bezahlen einen hungerlohn!

dieLuka  07.09.2017, 22:11
@GamerTech

Da du mit deinen 14 ja anscheinend massiv viel Ahnung hast,

Ich muss sagen ich bin mit meinem Hungerlohn ganz zu frieden. Auto, Wohnung, Reisen, shoppen, alles drinn.

GamerTech  07.09.2017, 22:12
@dieLuka

Ok, Bleib Du lieber mal bei deinen Asiatischen Ländern samt zubehör!

Mamoal  07.09.2017, 23:03

GamerTech, bist du wirklich so naiv oder einfach nur zu jung und dumm? Wer erzählt so ein Undinn?
Bin beim Aldi als Teilzeit mit 21 Std/Woche . Mein brutto ist ca. 1540,- . So kannst du ja dann selbst ausrechnen wenn du Vollzeit gehst, ne?
Würde mich schämen so 'n Bullshit zu schreiben 🙈😂

Gumbaaa  08.09.2017, 10:54

Ich bin beim Lidl mit 25 H die Woche. Kann da auch meine Wohnung bezahlen mit meiner Frau essen gehen Auto unterhalten also ist alles drin. Klappt wunderbar .