Muss man bei Aldi und Lidl unbedingt an Kasse?

4 Antworten

Das musst du mit deinen/r Arbeitgeber*in abklären. Normalerweise macht man als Mitarbeiter dort alles, also Kasse, Waren ein-und ausräumen etc.

Das ist eine Sache des Vertrages. Je nachdem was du ausgehandelt hast kann es vorkommen oder nicht.

Bei Aldi ist das allerdings sehr unwahrscheinlich, das du nur Waren verräumst. Die Läden sind oft unterbesetzt, weswegen jeder alles mal machen muß. Unter den Discounter ist Aldi einer der, die am meisten von einem abverlangen. Das kann manchmal etwas stressig werden. Dafür zahlen die auch am meisten.

Regina3  04.07.2022, 01:06

Aldi zahlt mehr als Lidl oder Edeka?

SirAndiusNr2  04.07.2022, 01:18
@Regina3

I.d.r. ja, war zumindest so. Kommt natürlich auch auf die Umstände an.

Allerdings werden aktuell überall Leute gesucht, auch im Einzelhandel. Deswegen werden die Gehälter auch angepasst. Ein Billigdiscounter bei uns, bietet 14 Euro Mindestlohn an. Für ungelernte Berufseinsteiger ist das wirklich gut.

SirAndiusNr2  04.07.2022, 01:26
@Regina3

Keine Ahnung. Einfach anrufen und nachfragen. Manchmal kommt es gut an wenn man persönlich mit den Unterlagen dort erscheint und beim Finalleiter nachfragt.

Denke auch an Läden wie Action oder so.

Rotfuchs716  04.12.2022, 15:58
@Regina3

ist so laut Berichten von Insidern. Dafür aber überzogene Arbeitszeiten!

Die Discounter sind so konzipiert das jeder im Falle alles machen kann

Hm - Problem umgekehrt: Wenn, dann wollte (könnte) ich nur an die Kasse. Nicht einräumen ...

Rotfuchs716  04.12.2022, 15:59

Ist nicht so toll da. Schon bei kleinsten Unregelmässigkeiten wirst du zur Verantwortung gezogen!