Arbeiten bei Aldi oder Lidl, Erfahrungen?

3 Antworten

Moin,

meine Tante ist stellv. Filialleiterin bei Lidl.

Soll wirklich nen guter AG sein und vor allem hast du gute Möglichkeiten doch schon jung aufzusteigen. Allerdings wie schon von GoldenBridge erzählt ist halt die Frage, ob man das auf Dauer noch machen möchte bei immer selber Tätigkeit. Ich war selber zwei Jahre bei Edeka und habe dort einen Nebenjob gemacht. Die fehlende Abwechslung kann echt auf die Nerven gehen, zumal die Kundschaft mittlerweile immer unfreundlicher und frecher wird.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Grüße

mrssbcx
Fragesteller

Vielen Dank! Habe ja geschrieben es wäre nur eine Übergangslösung für 1 Jahr, bis meine Ausbildung beginnt :-)

Ich habe mal ein Praktikum bei Lidl gemacht. Das war sehr entspannt, alle waren nett. Nur ist die Arbeit langfristig nicht sehr abwechslungsreich. Aber man hat gute Aufstiegschancen.

Man verdient gut, aber die Ansprüche sind auch echt hoch. Man sollte bei Aldi belastbar sein und flexibel einsetzbar. Dann hat man eigentlich gewonnen, denn niemand außer Aldi Süd zahlt besser als aldi Nord.