Lidl verdienst monatlich?

5 Antworten

Vollzeit ist tatsächlich in dieser Position eher weniger vertreten, aber nicht ausgeschlossen.

Im Schnitt kannst du von 120h / Monat rechnen.

Der interne Mindestlohn bei Lidl liegt bei 14€/h (Stand März 2024); und den bekommst du wenn nichtmal einen Schulabschluss oder ähnliches in der Tasche hast. Bei entsprechender Weiterqualifikation steigt dein Stunden-Mindestlohn und kannst diesen mit deinem Stundensatz hochrechnen, um dein Monatsgehalt herauszufinden.

Bsp.: du hast einen 120h-Vertrag und bekommst 14€/h. So hast du mindestens 1.680€/Monat. Allerdings wirst du regelmäßig einige Überstunden sammeln, die minutengenau erfasst werden und wenn du dann noch in der Spätschicht bist, bekommst du weitere Zulagen/Stunden. Wenn du spät Abends noch in der Filiale bist >22 Uhr, bekommst du noch Nachtzuschläge und bei Beförderungen zur Stellvertretung/SFL/FL kommen auch noch starke Gehalts-/Lohnerhöhungen dazu.

Also im Lebensmitteleinzelhandel wirst du bei Lidl und Aldi mit am meisten verdienen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es das überhaupt? Die meisten Discounter arbeiten doch lieber mit mehreren Teilzeitkräften, weil die Personaleinsatzplanung einfacher ist.

Durchschnittliches Gehalt in der Branche: 1.700 bis 2.050 € brutto pro Monat. Gehalt bei Lidl: Übertarifliche Bezahlung, mindestens 12,50€ pro Stunde (für tarifliche Mitarbeiter (auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung), je nach Erfahrung und Tarifgebiet deutlich mehr).

Verkäufer / Verkäuferin im Einzelhandel - alle Infos & Jobs

Vollzeit gibt es im Discounter nicht. Nur Verträge bei 20 Stunden die Woche meistens. 25 Stunden die Woche ist meistens das höchste der Gefühle.

Einstiegsgehalt für ungelernte liegt bei 12,50 Euro die Stunde.

ich kenne jemand, ausgelernter Einzelhandelskauffmann (Ausbildung wo anders abgeschlossen) bekommt für 130 std im Monat 1850€ brutto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung