Meine Mutter sagt dass ich pessimistisch bin?

3 Antworten

Nicht jeder kann suüper verdienen, dass wäre es nämlich nicht mehr "super" sondern einfach das neue "normal".

Im Job verbringt man zudem sehr viel Zeit, da sollte man was wählen was einem gefällt. Dort dann weiter aufzusteigen, weil es einem Spaß bereitet und man gerne gute Leistungen bringt, ist ja immer noch möglich.

Es bringt ja nichts, wenn ihr ihm zu einem Stduium drängt, das ihm aber gar nicht liegt und er dann abbricht oder total unglücklich mit dem späteren Job ist.

Was gutes für deinen Bruder zu wollen ist ja ok, aber letztlich ist es sein Leben und er muss damit zufrieden sein, nicht du.

Filialleiter kann man auch ohne studieren werden. Im Einzelhandel gibt es viele, die haben ohne Ausbildung oÄ als Aushilfe angefangen und sich dann als Teamleitung hochgearbeitet

andyrj99
Fragesteller

Gut. Ich kenne mich nicht richtig aus. Aber wenn ich mal lese... Schlecht bezahlte Branchen. Einzelhandel war immer in der Liste

Ihr vergesst immer zu bedenken was sind die Fähigkeiten ? Natürlich kann man auch im Handel gutes Geld verdienen. Leistung bringen muss man überall.

Ist er den Handwerklich begabt ?

andyrj99
Fragesteller

Technisch schon. Am besten Autobereich

andyrj99
Fragesteller
@Odenwald69

Problem ist aber das gleiche. Schlechte Bezahlung nach der Ausbildung und schlechte Arbeitszeiten.

Dazu wenn mehr Gehalt willst, kannst du einfach durch ein Ausländer ersetzt werden der billiger ist.