Erzieherin Brutto Gehalt?

5 Antworten

Hi,

als Berufseinsteiger im Öffentlichen Dienst verdienst du in Bayern derzeitig:

2.829,77€ Brutto (38. Std Woche)

Quelle: Entgeldtabelle für Beschäftigte im öffentlichen Dienst- Sozial und Erziehungsdienst. (Verdi)

Einordnung Gehaltsgruppe: S 8a

Zwischen den verschiedenen Trägern (AWO, Kirche, Kommune etc.) gibt es kaum nennenswerte tarifliche Gehaltsunterschiede.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Erzieherin Brutto Gehalt?
Was verdient man als Erzieherin Brutto? (monatlich)

Das hängt nicht unwesentlich vom Arbeitgeber, dem Tarifvertrag, der Anzahl der Stunden usw ab.

  • Bundesland?
  • Im Berufseinstieg, durchschnittlich oder in höchster Lohnstufe?

Das kann mann nicht sagen. Du verdienst in einem Unternehmen zb. 1500€ und im anderen kannst du 2000€ verdienen. Du kannst ja mal googlen wie viel Erzieher durchschnittlich verdienen in Deutschland dann hast du einen kleinem Anhaltspunkt.