Wie finde ich raus was für einen Stundenlohn ich beim Penny bekomme?

5 Antworten

Dich bei den anderen Mitarbeitern erkundigen

ChriStinA8
Fragesteller

Eine sehr große Hilfe danke.

Bundesland?

Im Manteltarifvertrag Bayern findet sich der Passus "Zur Feststellung des Stundenverdienstes ist das Monatsentgelt durch 163 zu teilen." (§ 9 Ziffer 13)

ChriStinA8
Fragesteller

Baden-Württemberg

RobertLiebling  17.05.2018, 14:30

Auch in Baden-Württemberg beträgt der Stundenlohn 1/163 des Monatsbruttogehalts. Jetzt wäre halt noch wichtig zu wissen, in welche Entgeltgruppe Du eingestuft wirst.

ChriStinA8
Fragesteller

Und wie bekomme ich das raus?
Ich arbeite schon 6 Jahre im Verkauf, hab aber eine ganz andere Ausbildung was mit dem Einzelhandel nichts zu tun hat.

Laut glassdoor.de werden die Mitarbeiter im Verkauf mit 12€/Stunde entlohnt.

Ansonsten suche dir den entsprechenden Tarifvertrag heraus.

ChriStinA8
Fragesteller

Aber welcher ist der entsprechenden Tarifvertrag?

RobertLiebling  17.05.2018, 14:10
@ChriStinA8

Der Tarifvertrag Einzelhandel für Dein Bundesland (bzw. das Bundesland des Betriebs, falls abweichend).

Google doch nach dem entsprechenden Tarifvertrag

ChriStinA8
Fragesteller

Hab ich schon finde ihn nur nicht.

ChriStinA8
Fragesteller

Tarifverträge vom Penny, Tarifverträge im Einzelhandel, Tarifverträge im Verkauf, Tarifverträge im Verkauf von Lebensmittel.

FGO65  17.05.2018, 13:46
@ChriStinA8

Und da kommen keine Ergebnisse ???

Glaube ich dir nicht

ChriStinA8
Fragesteller

Da kam raus 2115- 2693 €
Aber das ist nicht die Frage die ich gestellt habe. Ich würde gern den Stundenlohn wissen.

FGO65  17.05.2018, 13:51
@ChriStinA8

In dem Tarifvertrag steht sicher auch die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit drin.

Der Rest ist ein kleine machbare mathematische Übung

FGO65  17.05.2018, 13:53
@ChriStinA8

Hast du den geprüft, ob du als Minijobber unter den Tarifvertrag fällst?

RobertLiebling  17.05.2018, 14:37
@FGO65
In dem Tarifvertrag steht sicher auch die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit drin.

Schon, aber von da auf die regelmäßige monatliche Arbeitszeit ist es dann doch mehr als nur eine kleine mathematische Übung^^.

Laut Manteltarifvertrag sind monatlich 163 Stunden zu leisten.