Was verdient man bei 13.50 Brutto?

3 Antworten

Ich nutze immer diesen Rechner hier zum umrechnen:
- https://www.brutto-netto-rechner.info/

Hast du in deinem Arbeitsvertrag einen Stundenlohn oder Monats/Jahreslohn angegeben? Bei einem direkten Stundenlohn ist der natürlich von deiner Arbeitszeit abhängig und vor allem wie diese erfasst wird.

Gängig wird mit 174 Stunden pro Monat bei einer 40 Stunden Woche gerechnet. Es sind nämlich im Schnitt mehr als 20 Arbeitstage in einem Monat.

Ich würde also mit mehr als 2.300,00 Euro pro Monat rechnen. Je nach deinen Versicherungsbeiträgen und evtl. Kirchensteuer liegt dein Netto Betrag in Steuerklasse 1 sicher über 1.500 Euro.

LG Knom

beim Monat kannst du ruhig durchschnittlich 21,5 Tage arbeit mit je 8h zählen ... also 172 Stunden. Außerdem gibts normal noch Weihnachtsgeld. Also 1/12tel mehr ... also 172 * 1/12 + 172 = 186,3. 186,3 * 13,50 = 2515,05.

Nun musst noch Krankenvers., Rentenver., Arbeitslosenv., Pflegeversicherung abziehen, das sind die größten Brocken.

Steuer natürlich auch, das kannst aber normal fast voll wieder bei der Einkommenssteuererkl. absetzen.

(achja Urlaubsgeld gibts ja auch noch ... also noch mehr)

iqKleinerDrache  21.10.2019, 12:53

172 + 172 * 2/12 = 200,66 * 13,50 = 2709 ein.

Kommt raus (selbst bei 0 Steuerfreibetrag) = 2039,35.

Japp, bedenke dabei, das die wenigsten Monate 160h haben, 168 haben die meisten