Wie viel Stundenlohn ist angemessen wenn ich die Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin absolviert habe und als Verkäuferin arbeite?

4 Antworten

Hallo Biinabiina,

leider ist deine Branche eine der am schlechtesten bezahlten.

Üblich sind Stundenlöhne um den Mindestlohn.

Da vermutlich zum Ende des Jahres der Mindestlohn auf 12 € angehoben wird, würde ich auch hier einsteigen - mehr als 13 € wird als Berufsanfänger kaum drin sein, wenn dir keine Leitungsposition angeboten wurde. Sonst musst du die Branche wechseln.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das wäre der ganz normale Verkäuferlohn für den jeweiligen Betrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Biinabiina98
Fragesteller

Bekommt man nicht mehr weil man diese Ausbildung absolviert hat?

Wende dich an die IHK deines Bundeslandes. Dort findest du den Tarifvertrag für deine Branche.