Ist 12,50€ bzw 13€ ein guter Stundenlohn für eine ausgelernte Bäckereifachverkäuferin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht darauf an, ob es ein guter Stundenlohn ist. Du musst mit dem Geld am Ende auskommen. Rechne genau deine Ausgaben zusammen und schlag 200 € drauf. Wenn es für dich ausreicht, ist es gut, wenn nicht, dann solltest du dir einen anderen Job suchen.

Ich würde sagen das es für die Branche in Ordnung ist. Für den Anfang.

40 h Woche 2250 € Brutto Arbeitslohn im Monat. Steuerklasse 4 macht dann ca 1500 €

Ist das Brutto? Dann ist das ja eher normal.

Mag sein daß er für die Branche gut ist, trotzdem ist und bleibt es ein Hungerlohn

Das ist in diesem Beruf ein normales, durchschnittliches Einkommen.