Ist der Stundenlohn von 11,25 EUR angemessen?

13 Antworten

Es gibt schlimmere Stundenlöhne und für die Arbeit durchaus angemessen.

Ob du gelernter Bürokaufmann bist, dürfte in diesem Job keine allzu große Rolle spielen. Relevant ist eher, was du leisten musst. Wenn es sich um typische Callcenter-Tätigkeit handelt, ist das kein niedriger Stundenlohn.

Das ist knapp über den Mindestlohn aber als ungelernte kraft wäre das zb teilweise auch gut! Deswegen machen das wohl so einige als Nebenjob und nicht als Hauptjob!

Bei einer 40 Stunden Woche sind das 11,50 x 40 = 460 Euro. Wenn dir das reicht? Ansonsten ist das nix.

Ja, ist es als Anfangsgehalt durchaus!

Versuch einen Fahrtkostenzuschuss on Top raus zu handeln....dazu solltest du grob überschlagen, was dich die tägliche Pendelei so kosten würde.