Wie viel verdient man als gelernter Bäckereifachverkäufer?

und kann man sich nach der Ausbildung weiterentwickeln um mehr zu verdienen ?

2 Antworten

Du wirst mit derart simplen Tätigkeiten niemals gut verdienen. Du wirst immer mit dem nächstbesten Studenten oder der Halbtagsmami konkurrieren.

Dein jetziger Lohn ist gerade so über Mindestlohn, und dramatisch viel mehr nach Oben gibt´s da nicht.

Willst Du mit einem Ausbildungsberuf angemessen verdienen, dann such Dir ein Handwerk oder eine spezialisierte Bürotätigkeit.

Letztlich setzt sich [d]ein monatliches Einkommen/Verdienst aus den unterschiedlichsten Kritikerin zusammen

die relevantesten wären m.E nach

Region/Bundesland bzw.Ost oder West

Im Westen wird auch noch Jahrzehntelang nach der Wiedervereinigung i.d.R etwas besser bezahlt.

Betriebsgröße u.a auch auf die Zahl der Beschäftigten bezogen,kleiner Familienbetrieb mit kleinem überschaubaren Team z.b 5-25 Beschäftigen,Mittelstand mit einigen Hundert bis um die 5000.Mitarbeiter oder doch eher ein Großkonzern mit nicht weniger als 150000+ Mitarbeitern.

Branche des Arbeitgebers

Branchenübliche Tarifbindung des Arbeitgebers Ja/Nein oder doch eher einen etwas schlechter Haustarif.

Qualifikation und Vorkenntnisse

Verhandlungsgeschick.

Das Einstiegseinkommen liegt bei 1.900 bis 2.200 Euro brutto. Je mehr Berufserfahrung du sammelst, desto höher ist dein Lohn. Du kannst bis zu 2.500 Euro brutto verdienen.

Quelle;Google