Was ist euer Stundenlohn + Job?

7 Antworten

Mein Stundenlohn ist extrem hoch, denn als Pensionär muss ich keine einzige Stunde mehr für den Staat arbeiten und bekomme dafür jeden Monat eine Pension, mit der wir gerade so auskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idris164  07.04.2021, 12:42

Wenn du gerade so auskommst, kann der Stundenlohn nicht sehr hoch sein :)

Felixsenior  07.04.2021, 12:45
@Idris164

Das ist alles relativ.

Mein Handy ist zwar unterhalb H4 Niveau, aber insgesamt passcht es scho!

apachy  07.04.2021, 17:06
@Idris164

Nun wenn er nicht arbeitet, dann ist der Lohn pro Arbeitsstunde trotzdem astronomisch, mal davon ab dass wir mit 0 natürlich nicht rechnen können. Aber tun wir so, als würde er eine Sekunde arbeiten, womit wir den Stundenlohn natürlich schon ordentlich schmälern und würde bei der Armutsgrenze von 781 Euro landen, dann wäre das ein Stundenlohn von 2,8 Millionen, Netto. Das er keine Stunde arbeitet und damit weit von diesen Einnahmen entfernt ist, ist ein anderes Thema.

Geht man von 160 Monatsstunden aus, die bei mir eher fiktiv sind (Personenfernverkehr), dann sind es mindestens 38 EUR / Stunde. 500 bis 600 Spesen netto pro normalem Monat kommen noch dazu.

DieseFrage21
Fragesteller

Ein Verdienst von 6080€ Brutto ? + 500 bis 600 Netto oben drauf ?

lordrvn  11.04.2021, 02:50

Normal wären Durchschnittlich 173 Stunden im Monat. Da nicht jeder Monat 4 Wochen hat rechnet man mit 4,33 Wochen für einen Monat

Landschaftsgestaltung und 30 Euro

Mindestlohn, an meiner Uni als Tutor.

0€ - Schüler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)