Was verdient ihr stundenlohn nach eurer Ausbildung?

6 Antworten

Auf dem Bau bekommst du im Schnitt ca. 15€ .

Der eine nur 12€, der andere 16€, und der Vorarbeiter meist um die 20ig-25€ .

Hat aber dafür oftmals auch viel Verantwortung zu tragen und oftmals auch vor-nach seiner Arbeit noch keine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War Trainer in einem Fitnessstudio und bin Hundetrainer

Als ich damals fertig war, hatte ich eine Nettolohn von 11,66€. Heute, 6 Jahre später sind es 17,91€.

Mein höchster Stundenlohn lag 2021 bei 11,50 € pro Stunde.

Derzeit arbeite ich nicht.

Direkt nach der Ausbildung hatte ich 13€/Stunde, vor über 10 Jahren und in Ländlicher Gegend war das nicht mal schlecht.

13,50 als Speditionskaufmann

Ich finde es einfach nur lächerlich wie schlecht die Logistikbranche zahlt.